Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zwei Radlader gestohlen ++ Seevetal/Rosengarten - Serie von Lkw-Aufbrüchen ++ Tostedt - Schock nach Überschlag ++ Winsen - Verkehrsunfallflucht

Marschacht (ots)

Zwei Radlader gestohlen

Gleich zwei Radlader wurden durch Unbekannte am vergangenen Wochenende von landwirtschaftlichen Anwesen gestohlen. In der Zeit zwischen Freitag und Montag traf es eine Baufirma, die an der Eichholzer Straße auf einem Bauernhof einen Radlader der Marke Kubota abgestellt hatte. Die Schadenshöhe liegt hier bei 12.000 Euro. In derselben Straße wurde in der Nacht zu Montag ein Teleskopradlader der Marke Weidemann aus einer Maschinenhalle gestohlen. Die Diebe hatten hierzu zunächst die Halle aufgebrochen. Der Teleskopradlader wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.

Wie die Täter die beiden Lader abtransportierten, ist noch unklar. Zeugen, die entsprechende "Verladetätigkeiten" in der Nähe beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 an die Polizei Winsen.

Seevetal/Rosengarten - Serie von Lkw-Aufbrüchen

Eine Serie von 17 aufgebrochenen Lkw beschäftigt derzeit die Polizei Seevetal. Am Wochenende wurden drei Speditionen von Unbekannten heimgesucht. In allen Fällen öffneten die Diebe gewaltsam die Türschlösser der Fahrerkabinen und durchsuchten diese nach Stehlgut.

In Rosengarten/Nenndorf wurden zwischen Freitag und Montag sieben Lkw auf einem Speditionsgelände an der Straße Am Hatzberg geöffnet. Die Täter erbeuteten dabei Handys und iPads in drei Fahrzeugen.

In Seevetal/Emmelndorf schlugen die Diebe in der Nacht zu Sonntag in der Bürgermeister-Reichel-Straße zu. Hier wurden sechs Fahrerkabinen geöffnet. Die Täter gingen aber leer aus.

In Seevetal/Meckelfeld wurden in der Zeit zwischen Samstag und Montag vier Lkw auf einem Betriebshof an der Glüsinger Straße von den Tätern heimgesucht. Bis auf eine Zulassungsbescheinigung blieben die Diebe auch hier ohne Beute.

Der Gesamtsachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den genannten Bereichen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105/6200 zu melden.

Tostedt - Schock nach Überschlag

Glück im Unglück hatte ein Fahranfänger am Montag in Tostedt: Der 18-Jährige war gegen 15.45 Uhr mit einem VW Caddy in der Niedersachsenstraße unterwegs, als er an einer Fahrbahnverschwenkung mit dem Hinterrad gegen den Kantstein stieß. Dadurch schaukelte sich der Wagen auf. Der Mann konnte den Pkw nicht halten, fuhr in einen Graben und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Fahrer erlitt lediglich einen leichten Schock, er konnte sich ansonsten unverletzt aus dem Wagen befreien. Der Sachschaden liegt bei rund 12.500 Euro.

Winsen - Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Winsen sucht Zeugen, die einen Unfall auf dem Edeka-Parkplatz am Schanzenring beobachtet haben. Dort wurde am Montag, gegen 18.55 Uhr, ein zehnjähriger Junge, der mit seinem BMX-Rad unterwegs war, von einem Pkw am Hinterrad touchiert. Der Junge kam dadurch zu Fall und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, anstatt sich um den Jungen zu kümmern. Es soll sich dabei um einen lilafarbenen Pkw gehandelt haben, der vermutlich aus Richtung der Tiefgarage kam und zur Straße Schanzenring fuhr.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960 an die Polizei Winsen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg