POL-WL: POL.WL: Schwerer Verkehrsunfall mit zum Teil acht schwer verletzten Personen
Winsen/Luhe (ots)
Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und sieben zum Teil schwerverletzten Personen.
Am Freitag, 12.Juli 2013, gegen 16:37 Uhr, ereignete sich auf der A39 in Fahrtrichtung Lüneburg ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und acht zum Teil schwerverletzten Personen.
Ein 26-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seiner Familie die Autobahn A 39 in Fahrtrichtung Lüneburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Winsen/West übersah er aufgrund von Unachtsamkeit das stehende Fahrzeug einer 43-jährigen aus Hamburg, die verkehrsbedingt am dortigen Stauende, auf dem linken Fahrstreifen stand. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung fuhr der 26-jährige Fahrzeugführer auf den stehenden Pkw auf. Im weiteren Unfallverlauf wurde das Fahrzeug der 43-jährigen auf den Pkw eines 62-jährigen aufgeschoben.
Alle acht beteiligten Insassen wurden durch den Aufprall zum Teil schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die verletzten Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
Für die Unfallaufnahme bzw. Bergung der Fahrzeuge und die Reinigungsarbeiten wurde die Autobahn für ca. 3 Stunden voll gesperrt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.000,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen/Luhe
Tel.: 04171-796-200
Menzel, PK
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell