POL-WL: zwei Pkw aufgebrochen ++ Rosengarten/Iddensen - Diebe vertrieben ++ Rosengarten/Sieversen - Flucht nach Parkplatzrempler ++ Buchholz - Kinder lernen Polizei kennen
Drage (ots)
zwei Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in Drage zwei Pkw aufgebrochen. Im Kirchweg schlugen die Diebe die Seitenscheibe eines am Fahrbahnrand geparkten Opel Corsa ein. Sie stahlen eine Parkscheibe und eine Tasche.
An der Stover Straße traf es einen auf dem Edeka-Parkplatz abgestellten Opel Zafira. Hier warfen die Täter einen Stein in eine Seitenscheibe. Die Diebe durchwühlten das Handschuhfach, konnten aber letztlich nichts stehlen.
Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Marschacht, Telefon 04176/7700.
Rosengarten/Iddensen - Diebe vertrieben
Am Mittwoch, gegen 22 Uhr, versuchten drei Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Straße Auf der Schanze einzusteigen. Dabei waren sie aber so laut, dass Nachbarn, die noch im Garten saßen, die verdächtigen Geräusche vom Haus her wahrnahmen. Als sie sich bemerkbar machten, liefen die drei Unbekannten in Richtung Wald davon. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 500 Euro.
Hinweise zu den Tätern bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Rosengarten/Sieversen - Flucht nach Parkplatzrempler
Am Quellenweg kam es am Mittwoch zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter touchierte beim Ein- oder Ausparken einen am Fahrbahnrand geparkten, blauen Audi A3. Der Wagen stand in Höhe des Waldbades. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach davon. Der Unfall ereignete sich in der Zeit zwischen 16 und 18.30 Uhr. Am Audi entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz - Kinder lernen Polizei kennen
Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Buchholz konnten jetzt zwölf Kinder bei der Polizei einen Blick hinter die Kulissen werfen. Der Kontaktbeamte Markus Kaulbarsch und der Kriminaltechniker Hans-Ulrich Koch präsentierten den Schülern einen Querschnitt durch die Polizeiarbeit. Dabei sahen die interessierten Kinder, wie Spuren an einem Tatort sichtbar gemacht werden, wie die Polizei Raser mit der Laserpistole kontrolliert oder wie der "Arbeitsplatz Streifenwagen" von innen aussieht.
Die Polizei beteiligt sich seit mehreren Jahren an der Sommerferienaktion. Auch in diesem Jahr waren die Schüler vom Polizeibesuch so angetan, dass die Beamten beim nächsten Mal mit einigen "Wiederholungstätern" rechnen.
Medienhinweis: Zwei Fotos vom Besuch sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell