POL-WL: Fußgänger von Pkw erfasst ++ Hanstedt/Schierhorn - Pkw in zwei Teile gerissen
Winsen (Luhe (ots)
Fußgänger von Pkw erfasst
Heute (Freitag), gegen 10.25 Uhr, wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 37-Jährige stand mit seinem zweijährigen Sohn, den er in der Kinderkarre vor sich her schob, an der Ampel am Von-Somnitz-Ring und wollte diesen in Richtung Innenstadt überqueren. Ein 77-Jähriger, der mit seinem Mazda aus dem Schlossring geradeaus in den Von-Somnitz-Ring fuhr, erfasste den Fußgänger, sodass dieser mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe prallte und dadurch schwer verletzt wurde. Der Mann kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Kinderkarre fiel um, der Zweijährige erlitt eine Verletzung am Arm.
Nach Zeugenaussagen hatte der Pkw-Fahrer Grünlicht, sodass die Polizei im Moment davon ausgeht, dass der 37-Jährige bei Rot auf die Fahrbahn trat.
Hanstedt/Schierhorn - Pkw in zwei Teile gerissen
Glück im Unglück hatte gestern ein 19-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der K 55 zwischen Schierhorn und Hanstedt. Der Fahranfänger war gegen 19 Uhr von der Straße abgekommen, nachdem er mit seinem Audi A3 nach Zeugenangaben mit hoher Geschwindigkeit einen anderen Pkw überholt hatte. Der Wagen prallte gegen einen Straßenbaum und wurde dadurch in zwei Teile gerissen. Während die Fahrgastzelle im Straßengraben liegen blieb, flog das Fahrzeugheck wieder zurück auf die Fahrbahn. Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem Wrack befreien. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Glücklicherweise trug er keine schweren Verletzungen davon.
Die Straße wurde für die Aufräumarbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell