POL-WL: Überfall auf Tankstelle ++ Handeloh - Pkw vom Grundstück gestohlen ++ Winsen (Luhe)
Buchholz - Nach sexuellem Missbrauch einer Grundschülerin: Täter legt Geständnis ab
Stelle (ots)
Überfall auf Tankstelle
Schreck in den Abendstunden: Zwei maskierte Männer haben am Sonntag, gegen 21.50 Uhr die Shell-Tankstelle an der Harburger Straße überfallen. Zwei Angestellte, Frauen im Alter von 20 und 23 Jahren, waren kurz vor Geschäftsschluss gerade im Aufenthaltsraum, als die Täter den Ladenbereich betraten. Diese bedrohten die Frauen mit einer Pistole und forderten sie auf, den Aufenthaltsraum nicht zu verlassen. Danach griff einer der Räuber in die Kasse und nahm eine geringe Menge Bargeld an sich.
Die Täter konnten unbehelligt flüchten. Die Polizei wurde erst mit einiger Verzögerung alarmiert, sodass eine Fahndung erfolglos blieb.
Zeugen, die in der Zeit zwischen 21.30 und 22 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Tankstelle gemacht haben, werden gebeten, den Zentralen Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 zu informieren.
Handeloh - Pkw vom Grundstück gestohlen
Ein Toyota Landcruiser im Wert von rund 100.000 Euro ist in der Nacht zu Sonntag von einem Grundstück an der Straße Am Flidderberg gestohlen worden. Dabei hatten die Diebe es nicht leicht. Zunächst montierten sie die Halterung des elektrisch betriebenen Garagentores ab, um es von Hand öffnen zu können. Dann gelang es ihnen auf noch unbekannte Art und Weise, das Fahrzeug zu öffnen und unbemerkt vom Grundstück zu fahren.
Die Tatzeit liegt zwischen 23 und 09.40 Uhr. Der schwarze Geländewagen hat das Kennzeichen WL-HR 1969. Zeugen, denen das Fahrzeug in der Nacht zu Sonntag aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden. Die Telefonnummer lautet 04181/2850.
Winsen (Luhe) / Buchholz - Nach sexuellem Missbrauch einer Grundschülerin: Täter legt Geständnis ab
Am Freitag hatte die Polizeiinspektion Harburg nach einem Mann gefahndet, der zunächst als möglicher Zeuge einer Sexualstraftat eingestuft worden war. Nach der Veröffentlichung meldete sich der Mann am Samstag bei der Polizei. Auf der Wache überraschte er die Beamten anstatt mit einer Zeugenaussage mit einem umfassenden Geständnis.
Der Täter, ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Uelzen, wurde nach einer richterlichen Vernehmung noch am Samstagabend auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg in Untersuchungshaft genommen. Der Vorwurf lautet auf schweren sexuellen Missbrauch eines Kindes.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell