POL-WL: Motorradfahrerin übersehen ++ Buchholz/Sprötze - Unter Drogen gegen Baum ++ Tostedt - Verdächtige Geräusche im Vorgarten
Seevetal/Maschen (ots)
Motorradfahrerin übersehen
Eine 16-Jährige ist am Montag, gegen 12.35 Uhr, bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Jugendliche war mit einem Leichtkraftrad auf der Horster Landstraße in Richtung Horst unterwegs. An der Einmündung Unner de Bult stand ein 83-jähriger Hamburger mit seinem Opel Meriva. Er wollte die Vorfahrtstraße überqueren. Der Mann übersah offenbar das von links kommende Motorrad und fuhr an. Die 16-Jährige prallte seitlich gegen den Pkw und stürzte. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.
Buchholz/Sprötze - Unter Drogen gegen Baum
Auf der Hannoverschen Straße ist am Montag eine 45-Jährige verunfallt. Die Frau aus dem Landkreis Celle war gegen 13.10 Uhr mit ihrem 3er BMW in Höhe der Einmündung Gartenstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum Gefahren. Dabei wurde sie leicht verletzt. Die Beamten machten mit der Fahrerin einen Drogentest, der eine Cannabisbeeinflussung anzeigte. Der 45-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellte die Polizei sicher.
Tostedt - Verdächtige Geräusche im Vorgarten
Heute, gegen 00.30 Uhr, rief ein Mann aus der Straße Am Brook den Polizeinotruf an. Aus dem Gebüsch in seinem Vorgarten hatte er andauernde Schnaufgeräusche wahrgenommen und fürchtete, dass dort jemand Hilfe benötigte. Er selbst traute sich aber in der Dunkelheit nicht, dort nachzusehen. Die alarmierten Beamten "umstellten" das Gebüsch und gingen der Geräuschquelle auf den Grund. Sie trafen auf zwei Igel, die offenbar seit zwei Stunden intensiv mit der Familienplanung beschäftigt waren. Die Polizisten zogen sich daraufhin in aller Diskretion zurück und gaben dem besorgten Anwohner Entwarnung.
Ein Foto der beiden Verursacher ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell