POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg, 02.08.13, 12:00 Uhr bis 04.08.13, 11:00 Uhr
Landkreis Harburg (ots)
Winsen (Luhe)/Elbmarsch - Fahrt unter Drogen
Am Samstag, gegen 11:50 Uhr, wurde im Bereich der Elbmarsch ein Pkw Ford angehalten und überprüft. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem 19-jährigen Fahrzeugführer aus Hamburg Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Konsum von Drogen (Cannabis) hinwiesen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Winsen (Luhe) - Unfall unter Alkohol und Drogen
Am Sonntag, gegen 01:45 Uhr, wollte ein 27jähriger mit seinem Pkw Opel in der Innenstadt von Winsen (Luhe) losfahren. Beim Ausparken touchierte er dann einen anderen Pkw und eine Grundstücksbegrenzung. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer eine Beeinträchtigung seiner Fahrtauglichkeit durch Alkohol (0,8 Promille) und Drogen festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Körperverletzung
In der Lindenstraße kam es am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr zu einer doppelten Körperverletzung. Ein 29-jähriger Buchholzer schlug zunächst einem 35-jährigen Buchholzer eine Flasche gegen den Kopf. Anschließend gab er einem weiteren 22-jährigen Opfer aus dem Raum Buchholz eine Kopfnuss. Beide Opfer erlitten dadurch Verletzungen. Der Täter nannte den Polizeibeamten außerdem auch noch falsche Personalien, weshalb ihn nun neben zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Personalienangabe erwartet.
Tostedt/Langeloh - Verkehrsunfall mit Glück im Unglück
Am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr ereignete sich auf der B 3 in Höhe des Abzweiges nach Langeloh ein Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Gifhorner erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrende 22-jährige Tostedterin nach links Richtung Langeloh abbiegen wollte. Der Gifhorner setze genau in dem Moment zum Überholen an, als sich die 22-jährige im Abbiegevorgang befand. Der 40-jährige touchierte die Abbiegende und schleuderte mit seinem VW T 4 durch den Zusammenstoß in den Straßengraben. Dabei hatte er viel Glück, da er keinen der umliegenden Bäume traf. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Seevetal/Maschen - Einbruchdiebstahl aus Pkw
In der Zeit von Samstagabend (ca. 22:20 Uhr) bis Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht kam es auf dem Pendlerparkplatz in Maschen zu einem Einbruchdiebstahl aus einem BMW. Die bisher unbekannten Täter gelangten durch Einschlagen einer Fensterscheibe ins Innere des Pkw und entwendeten dort das fest installierte Navigationsgerät mit integriertem Radio. Personen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Seevetal unter 04105-6200 zu melden.
Seevetal/Fleestedt - Trunkenheit im Straßenverkehr
In den frühen Morgenstunden kontrollierten Beamte der Polizei Seevetal am Sonntag einen 24-jährigen Fahrzeugführer. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem polnischen Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Er pustete einen Atemalkoholwert von 1,57 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Gesamter Landkreis - Ruhestörungen
Im gesamten Landkreis Harburg ist es am Wochenwende wieder zu zahlreichen Ruhestörungen gekommen, die mit polizeilichen Einsätzen verbunden waren.
Rückfragen bitte an:
PKin Richter
Polizeiinspektion Harburg
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell