Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit verletzter Radfahrerin

Neu Wulmstorf (ots)

Am Sonntag Nachmittag, gegen 14.25 Uhr, kam es in Neu Wulmstorf in der Bahnhofstraße Ecke Ernst-Moritz-Arndt-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 20-jährigen Radfahrerin. Der Pkw, der die Bahnhofstraße aus Rübke kommend befuhr, übersah beim Abbiegen in die Ernst-Moritz-Arndt-Straße die Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß wobei die Radfahrerin auf die Motorhaube fiel und anschließend auf die Fahrbahn stürzte. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort - konnte jedoch nach einigen Metern von Zeugen angehalten und zum Unfallort zurückgeholt werden.

Obwohl die Radfahrerin verletzt wurde (Schock und Prellungen) und sowohl das Fahrrad als auch die Windschutzscheibe des Pkw offensichtlich beschädigt waren, fuhr der Pkw-Fahrer im Anschluss mit den Worten "das sei alles nicht so schlimm" davon.

Bei dem Pkw soll es sich um einen blauen Fiat Panda gehandelt haben. Hinweise zum Kennzeichen konnten nicht erlangt werden.

Der flüchtige Fahrzeugführer kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca 65-75 Jahre alt
   - kurze graue Haare
   - bekleidet mit grauer Mütze und grauer Stoffjacke

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen zum Unfallgeschehen. Insbesondere das Pärchen, dass den Pkw-Fahrer zur Unfallstelle zurückholte und ein Mädchen werden gebeten, sich bei der Polizei in Neu Wulmstorf unter Tel. 040/70013860 zu melden.

Rückfragen bitte an:

PHK Holger Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg