POL-WL: POL-WL: Wochenendmeldung 30.08./01.09.2013+++Einbruch+++Sachbeschädigung+++Fahrzeugdiebstahl
Polizeiinspektion Harburg (ots)
Buchholz/Seevetal/Winsen(ots)
Salzhausen - Einbruch in Tankstelle
Am Freitag zw. 02:00 bis 04:45 Uhr drang unbek. Täter in die Werkstatt einer Tankstelle in der Lüneburger Straße in Salzhausen ein und gelangte von hier in die Büroräume. Nachdem der Täter die Räume durchsucht hatte, erbeutete er einige Schachteln Zigaretten. Mit seiner Beute verließ er den Tatort in unbekannte Richtung.
Buchholz - Sachbeschädigung
Am frühen Samstagmorgen gegen 04:50 Uhr wird durch eine bisher unbekannte Person im Taubenweg eine blaue Altpapiertonne in Brand gesteckt. Die Tonne wird dabei vollständig zerstört; die alarmierte Feuerwehr Buchholz löscht die Brandreste vollständig ab.
Appel - Fahrzeugdiebstahl
Am Samstag zwischen 14:00 und 22:30 Uhr wird in Appel in der Straße Aarbecksheide von einem Grundstück ein dort abgestellter Transporter Ford Transit entwendet.
Eyendorf - Einbruch in Wohnhaus
Am Samstag zwischen 18:30 und 23:30 Uhr kommt es in Eyendorf in der Straße Am Sprötzberg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Nach Aufhebeln eines Fensters und der Terrassentür gelangt der Täter in das Haus. Bei diesem Einbruch erbeutet der Täter Schmuck.
Seevetal-Ramelsloh - auffälliger Fahrzeugführer
Am Samstagabend um 23:30 Uhr wurde in Seevetal-Ramelsloh der Fahrer eines VW Golf angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer, einem dreißig-jährigen Afghanen, wurden im Rahmen der Überprüfung psychische und physische Auffälligkeiten festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Eine Blutprobenentnahme erfolgte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Seevetal-Meckelfeld - Dorffest
Im Rahmen des Meckelfelder Dorffestes kam es auch in diesem Jahr wieder zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen alkoholisierten Personen sowohl auf dem Festgelände als auch im näheren räumlichen Umfeld. Schwere Verletzungen bei den Beteiligten blieben jedoch aus.
Stelle - Beleidigung
Am frühen Samstag, gegen 01.45 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung nach 21435 Stelle gerufen, um einen Streit zwischen einer 53jährigen Frau und ihrem 23jährigen Sohn zu schlichten. Der Sohn war stark alkoholisiert und gegenüber seiner Mutter äußerst aggressiv aufgetreten. Bei der Sachverhaltsaufnahme beleidigt er dann die eingesetzten Beamten mehrfach. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.
Winsen - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag, gegen 04.45 Uhr beobachtet eine Streifenwagenbesatzung in 21423 Winsen/Luhe einen 40jährigen Mann dabei, wie er einen Pkw auf der Straße wendet. Als er die Polizeibeamten bemerkt hält er an und setzt sich vom Fahrersitz auf den Beifahrersitz. Bei der anschließenden Kontrolle wird dann festgestellt, das der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, was nun ein Strafverfahren nach sich zieht.
Ashausen - Einbruchdiebstähle
In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es 21435 Stelle, OT Ashausen, dortiger Holtorfsloher Weg zu zwei Einbruchdiebstählen. Dabei wurde u.a. eine Solaranlage entwendet. Wer Hinweise dazu geben kann, oder dort verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizei Winsen/Luhe unter Tel.: 04171/7960 melden.
Winsen - Brände
Am Sonntag zwischen 04.45 Uhr und 05.30 Uhr kam es in 21423 Winsen/Luhe, in der Nähe des Eckermannparkes zu zwei Bränden. Zuerst wurde ein Mülleimer entzündet, kurze Zeit später brannte ein mobiles Toilettenhaus. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen geben kann, möge sich bitte bei der Polizei Winsen/Luhe, Tel.: 04171/7960 melden.
Winsen - Trunkenheitsfahrten
Am Sonntag, gegen 05.20 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw Porsche auf dem Autobahnzubringer zur BAB 39, AS Winsen/West auf. Der Fahrzeugführer zeigte deutliche Ausfallerscheinungen beim Führen seines Pkw. Eine Kontrolle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,06 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.
Ebenfalls am Sonntag, gegen 10.40 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw Opel Vectra auf, der in unsicherer Art und Weise von seinem Fahrzeugführer geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein nun durchgeführter Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,13 Promille. Des weiteren wurde durch einen Drogentest der vorherige Konsum von THC und Amphetaminen nachgewiesen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
KHK Uwe Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell