POL-WL: Raubüberfall am Abend ++ Asendorf - Einbruch in Wochenendhaus ++ Buchholz/Seppensen - Im Vorgarten gelandet
Seevetal/Hittfeld (ots)
Raubüberfall am Abend
Gegen 20.50 Uhr, kurz vor Ladenschluss, betraten gestern zwei maskierte Männer die Netto-Filiale an der Bahnhofstraße. Sie drohten mit Schusswaffen und drängten zwei Angestellte - eine 31-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann - in die Büroräume. Dort mussten diese den Tresor öffnen. Die Räuber konnten mit einigen hundert Euro Bargeld entkommen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, blieben die Täter unentdeckt. Die beiden Angestellten kamen mit dem Schrecken davon.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- ca. 175 cm groß, schlank - ca. 20 Jahre alt - dunkelbraune Augen mit auffällig dunklen Augenbrauen - dunkler Teint - sprach Deutsch ohne Akzent - bekleidet mit grauem Kapuzenpullover und einer Brustaufschrift - schwarze Maske mit einem Sehschlitz
Täter 2:
- ca. 180 cm groß, schlank - ca. 20 Jahre alt - sprach Deutsch ohne Akzent - komplett dunkel gekleidet - schwarze Maske mit zwei Sehschlitzen
Der Zentrale Kriminaldienst sucht Zeugen, denen in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Netto-Marktes und in den angrenzenden Straßen aufgefallen sind. Hinweise bitte unter 04181/2850.
Asendorf - Einbruch in Wochenendhaus
In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in ein Wochenendhaus an der Straße Im Heidewinkel eingestiegen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und öffneten die Verriegelung. Danach durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Ob sie dabei auch etwas gestohlen haben, ist noch unklar. Der Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Buchholz/Seppensen - Im Vorgarten gelandet
Auf der Straße Buchholzer Berg kam es am Dienstag zu einem Unfall. Gegen 09.30 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Kia den Seppenser Mühlenweg in Richtung Buchholzer Berg. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden, 89-jährigen Golffahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde der Golf der Seniorin nach rechts abgelenkt. Er durchbrach einen Zaun und blieb im Vorgarten eines Einfamilienhauses stehen. Die 89-Jährige wurde leicht verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell