POL-WL: Volltrunken unterwegs ++ Dohren - In Gegenverkehr geraten ++ Gödenstorf - Hauswand mit Pkw eingedrückt
Drestedt (ots)
Volltrunken unterwegs
Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte gestern, gegen 13 Uhr, einen Opel Corsa, der auf der Straße Zum Bauernholz unterwegs war. Der Fahrer, ein 48-jähriger Mann, war deutlich alkoholisiert. Die Beamten machten mit ihm einen Alco-Test. Ergebnis: 2,69 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Dohren - In Gegenverkehr geraten
Ein 28-Jähriger hat am Dienstag, gegen 19 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der L 141 verursacht. Der Mann war innerhalb Dohrens auf de Hollenstedter Straße in Richtung Tostedt unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem 3er BMW nach links in die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er seitlich mit dem entgegen kommenden Opel Corsa eines 35-Jährigen. Der Corsa überschlug sich und sein Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 12.000 Euro.
Gödenstorf - Hauswand mit Pkw eingedrückt
Am Mittwoch, gegen 20.15 Uhr, kam es in der Straße Buchenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Mann war auf dem Parkplatz einer Gaststätte in seinen Opel Astra eingestiegen losgefahren. Allerdings fuhr der Mann nicht rückwärts auf die Fahrbahn sondern vorwärts, gegen die Außenwand der Gaststätte. Der Wagen wurde dabei stark beschädigt, auch die Mauer wurde eingedrückt und dadurch entsprechend beschädigt. Als die Beamten den Mann überprüften, stellten sie eine Atemalkoholkonzentration von 2,44 Promille fest. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 30.000 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell