Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Diebstahl eines Kettenbaggers - Betrunkene Fahrzeugführerin fuhr durch Ramelsloh - Einbruch in Hollenstedt - Einbruch in Tankstelle in Egestorf - Fahren ohne Fahrerlaubnis unter dem Einfluss von BTM

Seevetal - Winsen - Buchholz (ots)

Eddelsen - Diebstahl eines Kettenbaggers auf Baustelle

Als Arbeiter am Samstagmorgen zu ihrer Baustelle an der Eddelsener Straße kamen, mussten sie feststellen, dass sich der am Vorabend abgestellte Kettenbagger nicht mehr an seinem Platz befand. Zunächst dachten sie an einen schlechten Scherz und suchten die unmittelbare Umgebung ab, wurden aber nicht fündig. Unbekannte Täter hatten das tonnenschwere Arbeitsgerät in der Nacht entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 12.000,- Euro.

Ramelsloh - Betrunkene Fahrzeugführerin fuhr durch Ramelsloh

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kam einer Polizeistreife auf der Ohlendorfer Straße ein Pkw mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. Obwohl der Beamte am Steuer den entgegenkommenden Pkw-Führer durch mehrfaches Aufblenden auf diesen Missstand aufmerksam machte, wurde das Fernlicht nicht abgeblendet. Daraufhin wendeten die Polizeibeamten und konnten sehen, wie der Pkw bei Rotlicht über eine Ampel fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 48-jährige Fahrzeugführerin unter starkem Alkoholeinfluss stand. Gegen sie wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und sie durfte zu Fuß nach Hause gehen.

Jesteburg - Betrunkener Fahrzeugführer durfte nach Hause laufen

In der Freitagnacht wurde in Jesteburg durch die Polizei ein Pkw angehalten und kontrolliert. Da die Polizisten starken Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer feststellen mussten, führten sie mit ihm ein Alkoholtest durch, welcher einen Wert von 1,08 Promille ergab. Die Folge war, dass gegen diesen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde und er nach Hause laufen musste. Der Trost für den Fahrzeugführer, er schlitterte nur haarscharf an einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vorbei.

Jesteburg - Einbruch in Jesteburg

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Thelstorfer Straße in Jesteburg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Erst nachdem die Täter das Haus durchsucht hatten, einen Tresor öffneten und mit dem wertvollen Inhalt geflüchtet waren, kam der Eigentümer nach Hause und musste die Polizei verständigen. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Freitagnacht machen kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Tostedt OT Heidenau - Einbruch in Heidenau

Am Samstag musste ein heidenauer Hausbesitzer in der Hollenstedter Straße feststellen, dass über die Nacht Einbrecher in seinem Haus waren. Die Täter hebelten das Fenster auf, durchsuchten alle Räume und verließen es erst wieder, nachdem sie Schmuck und einen Laptop an sich nahmen. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Tostedt OT Hollenstedt - Einbruch in Hollenstedt

Am Samstagabend wird die Polizei durch eine aufmerksame Hollenstedterin alarmiert, welche bei ihrer Nachbarin, welche urlaubsbedingt abwesend war, einen Einbruch festgestellt hatte. Die Täter stiegen zwischen 17.30 und 20.30 Uhr über das Schlafzimmerfenster in das Haus ein, durchsuchten es und verließen es wieder durch die von innen geöffnete Verandatür. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Egestorf - Einbruch in Tankstelle in Egestorf

4 unbekannnte Täter versuchten in den frühen Morgenstunden in den Verkaufsraum einer Tankstelle in Egestorf einzudringen. Durch das Einschlagen einer Schaufensterscheibe wurde der Eigentümer im OG des Gebäudes aufmerksam und verständigte die Polizei. Die Täter flüchteten daraufhin unter Mitnahme einer geringe Menge Zigaretten in unbekannte Richtung und konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro

Winsen - Fahren ohne Fahrerlaubnis unter dem Einfluss von BTM, Widerstand

Am 12.10.2013, gegen 11:28 Uhr, versuchte eine zivile Fustw.-Besatzung ein schwarzen Mercedes-Benz aus Winsen/Luhe in der Lüneburger Straße einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer des Pkw entzog sich der Kontrolle aber durch Flucht und fuhr dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h, in gefährdender Weise durch das Stadtgebiet. Das Fahrzeug konnte schließlich in einem Wohngebiet gestoppt werden. Dabei flüchtete der Fahrer zunächst fußläufig, konnte jedoch im weiteren Verlauf durch die eingesetzten Polizeibeamten festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der Fahrer erheblichen Widerstand. Im Zuge der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ferner war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Es wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Polizeibeamte und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen für den Vorfall melden sich bei der Polizei in Winsen unter 04171-796-0.

Winsen - Ölspur von Laßrönne bis Winsen/Luhe

Der Fahrer und Halter eines Pkw Ford Mondeo verlor vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, während einer Ausflugsfahrt, mehrere Liter Dieselkraftstoff und verursachte hierdurch eine kilometerlange Dieselspur quer durch das Stadtgebiet. Aufgrund der Witterung und der Gefährdungslage wurden diverse Kräfte der Feuerwehr Winsen und Laßrönne mit den Verkehrssicherungmaßnahmen beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg