POL-WL: Rüttelplatte gestohlen ++ Otter - Q7 gestohlen ++ Stelle - Tageswohnungseinbruch ++ Thieshope - Anhänger löste sich
Neu Wulmstorf (ots)
Rüttelplatte gestohlen
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte im Immenweg eine Rüttelplatte aus einem Carport gestohlen. Das Gerät war uneinsehbar abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Wie die Täter die schwere Platte entfernten, ist unklar.
Otter - Q7 gestohlen
In der Nacht zu gestern wurden in Otter gleich zwei hochwertige Pkw gestohlen. Neben einem Audi A6 in der Straße Am Brink (PM v. 15.10.2013) traf es auch einen schwarzen Audi Q7, der in der Straße Ohnhorstblick auf einem Grundstück stand. Die Tat dürfte sich nach Angaben von Zeugen zwischen 22 und 08 Uhr ereignet haben. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl aber erst im Laufe des Tages und meldete sich am Nachmittag bei der Polizei. Der Wert des Wagens mit dem Kennzeichen HH-ZE 1976 wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu den gestohlenen Pkw nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.
Stelle - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Wittenkuhlen kam es am Dienstag zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 07.15 und 17.20 Uhr suchten die Täter das Einfamilienhaus heim. Sie hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume. Dabei nahmen sie Unterhaltungselektronik im Wert von rund 1.500 Euro an sich und verschwanden damit unbemerkt.
Thieshope - Anhänger löste sich
Glück im Unglück hatte ein 35-jähriger Traktorfahrer, der heute auf der L 215 unterwegs war. Der Mann hatte gegen 08.40 Uhr mit seinem Gespann den Ort Thieshope in Richtung Pattensen verlassen. Aufgrund einer unsachgemäß verbundenen Kupplung löste sich während der Fahrt der dreiachsige Anhänger vom Traktor und rollte nach links, quer über die Gegenfahrspur. Am Fahrbahnrand krachte der Anhänger dann in einen Holzzaun. Glücklicherweise kam dem Anhänger kein Fahrzeug entgegen, auch auf dem Fußweg war niemand unterwegs. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell