POL-WL: Zusammenstoß auf der Kreuzung ++ Buchholz - In Gegenverkehr geraten ++ Seevetal-Horst - 63 km/h zu schnell
Buchholz/Seppensen (ots)
Zusammenstoß auf der Kreuzung
Ein 72-Jähriger hat am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Kreuzung Buchholzer Berg/Seppenser Mühlenweg verursacht. Der Mann war mit seinem 5er BMW in die Kreuzung eingefahren und hatte dabei offenbar die Geschwindigkeit eines von rechts kommenden Peugeot 206 unterschätzt. Die beiden Pkw trafen sich auf der Kreuzungsmitte. Der Peugeotfahrer, ein 43-jähriger Mann, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.
Buchholz - In Gegenverkehr geraten
Auf der Harburger Straße kam es gestern, gegen 08 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen drei Pkw. Der 28-jährige Fahrer eines 5er BMW gab an, dass in seinem Fahrzeug plötzlich mehrere Airbags ausgelöst hätten, daraufhin habe er sich derart erschrocken, dass er den Wagen in den Gegenverkehr gelenkt habe. Hier kollidierte der BMW mit einem entgegen kommenden Fiat Punto und einem VW Golf. Der Verursacher wurde beim Unfall leicht verletzt. An den Pkw entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.
Seevetal-Horst - 63 km/h zu schnell
Am Dienstag, gegen 09 Uhr waren Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg auf der BAB 7 im Maschener Kreuz unterwegs. In einem auf Tempo 80 km/h begrenzten Bereich fuhr ihnen ein Mercedes Vito vor die Kamera. Der Wagen war mit stattlichen 143 km/h unterwegs. Dem Fahrer, einem 53-jährigen Hamburger, drohen nun 4 Punkte, ein zweimonatiges Fahrverbot und 440 Euro Geldbuße.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell