POL-WL: Wochenendmeldung 09./10.11.2013+++Tageswohnungseinbrüche++Trunkenheit im Straßenverkehr++versuchte gefährliche Körperverletzung++PKW-Diebstahl
Landkreis Harburg (ots)
Wohnungseinbrüche im Landkreis Harburg
Buchholz Am Samstag zwischen 18:45 und 23:50 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Schlehenweg in Buchholz ST Holm-Seppensen ein.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 14:00 und 03:15 Uhr wurde die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Harmstorf, Auf dem Sande, aufgehebelt. Die Täter flohen als sie die Alarmanlage auslösten.
Jesteburg Im Seevekamp in Jesteburg kam es am Freitag zwischen 15:50 und 18:45 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus.
Salzhausen Im Zeitraum von Montag bis Samstag brachen Unbekannte in eine Doppelhaushälfte in der Bahnhofstraße in Gödenstorf ein.
Seevetal Am Freitag zwischen 12:20 und 21:15 Uhr kam es in Seevetal-Fleestedt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Jesdal.
Im Heidhagen in Seevetal-Hörsten brachen Unbekannte am Samstag zwischen 14:15 und 20:30 Uhr in ein Einfamilienhaus ein.
Am Samstag zwischen 11:40 und 23:00 Uhr stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Ohlendorfer Weg in Seevetal-Horst ein.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 19:00 und 07:15 Uhr kam es in der Eichenallee in Seevetal-Maschen zu einem Einbruch. Die Täter gelangten hierbei mittels einer Leiter vom Garagendach in das Einfamilienhaus
Winsen/Luhe Am Freitag zwischen 14:15 und 19:18 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Alter Weg in Winsen ein.
Die Täter entwendeten hauptsächlich im Haus aufgefundenes Bargeld sowie Schmuck und Elektro-Artikel wie Laptop oder IPod.
Hinweis zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nimmt die Polizei in Buchholz unter 04181-2850 sowie ihre örtliche Polizeidienststelle entgegen.
Buchholz - PKW-Diebstahl In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Almastraße in Buchholz geparkter VW T5 mit dem amtlichen Kennzeichen HH-BU 824 entwendet. Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850.
Tostedt - versuchte gefährliche Körperverletzung und Bedrohung Am Sonntagmorgen kam es am Bahnhof in Tostedt zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung. Ein 19jähriger Tostedter fiel dem Zugpersonal des Metronom von Buchholz nach Tostedt auf, weil dieser sich aufgrund seiner Alkoholisierung kaum auf den Beinen halten konnte. Als der Tostedter den Zug zusammen mit einem Sicherheitsbeamten der Deutschen Bahn in Tostedt verließ, wurde er plötzlich wütend und zog ein Messer aus der Tasche. Der Beamte wiederum konnte den Tostedter mit seinem dienstlichen Schlagstock und unter Einsatz seines Pfeffersprays auf Distanz halten. Bei Eintreffen der Polizei war die Situation bereits beruhigt. Die Person wurde nach kurzer Versorgung durch die Rettungskräfte dem Polizeigewahrsam zugeführt. Eine Atemalkoholtest ergab 1,91 Promille. Für die eingeleiteten Strafverfahren darf sich der Tostedter zu einem späteren Zeitpunkt verantworten.
Hittfeld - Körperverletzung Am frühen Sonntagmorgen wollte der Gast (29 Jahre) einer Bar seinen Nachhauseweg antreten. In Höhe der Grund- und Hauptschule geriet er mit mehreren Jugendlichen in Streit, in dessen Verlauf er mehrfach geschlagen wurde. Er kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Hittfeld - Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Freitagabend fuhr ein 42 jähriger Hittfelder mit seinem PKW Opel durch Hittfeld. Bei einer Verkehrskontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,61 Promille festgestellt. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der Hittfelder ebenfalls nicht. Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr wurden eingeleitet.
Winsen - Ladendiebstahl und Fahren und Drogeneinfluss Am Samstag, den 09.11.2013 konnten drei tatverdächtige Georgier (28, 28, 39 Jahre) nach einem Ladendiebstahl, Zum Torfmoor, in einem Schuhgeschäft in ihrem Fluchtfahrzeug festgenommen werden. In dem Fahrzeug wurde zudem diverses Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro sichergestellt . Erst drei Tage zuvor wurden diese drei männlichen Personen von der Polizei in Lüneburg erwischt. Die Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen bandenmäßigem Diebstahls. Zudem wurde gegen den Fluchtfahrzeugführer ein Verfahren wegen Fahrens unter Einfluss von Cannabis eingeleitet. Eine kleine Menge Marihuana steckte noch in seinem Strumpf.
Rückfragen bitte an:
PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell