POL-WL: Telefonzelle ausgebrannt ++ Hollenstedt - Diebe klauen Uhrensammlung
Winsen (ots)
Telefonzelle ausgebrannt
Am Samstag, gegen 19.40 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Lüneburger Straße gerufen. Zeugen hatten eine in Brand stehende Telefonzelle in Höhe des Rewe-Marktes bemerkt und die Retter alarmiert. Die Zelle brannte vollständig aus. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Zeuge, die zwischen 19.30 und 20.00 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Lüneburger Straße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 zu melden.
Hollenstedt - Diebe klauen Uhrensammlung
Am Samstag, in der Zeit zwischen 12.30 und 21 Uhr, suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus in der Breitensteiner Allee heim. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Gebäude nach Wertsachen. Dabei stießen sie auf einen Tresor, den sie mit brachialer Gewalt öffnen konnten. Sie erbeuteten Schmuck und eine Uhrensammlung. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Die Täter dürften sich länger im Haus aufgehalten haben. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell