POL-WL: Gestohlenes Motorrad nach Stunden sichergestellt ++ Seevetal/Meckelfeld - Reifenlager aufgebrochen ++ Buchholz - Raubversuch misslingt ++ Und weitere Meldung
Buchholz (ots)
Gestohlenes Motorrad nach Stunden sichergestellt
Gestern Abend wurde bei der Polizei in Buchholz ein Motorrad als gestohlen gemeldet. Unbekannte hatten die Triumph Speed Triple in der Zeit zwischen 16 und 21 Uhr von ihrem Stellplatz in der Brauerstraße entwendet. Im Rahmen der Fahndung wurden Kennzeichen und Fahrgestellnummer in den bundesweiten Fahndungsdatenbanken eingespeichert.
Wenige Stunden später erhielten die Beamten in Buchholz dann eine erfreuliche Nachricht von den Kollegen aus dem Raum Frankfurt/Oder. Dort hatte eine Zivilstreife in den frühen Morgenstunden einen Kleintransporter kontrolliert, der auf dem Weg nach Polen war. Auf der Ladefläche entdeckten die Polizisten das gestohlene Motorrad. Die Maschine wurde sichergestellt. Die beiden Insassen des Transporters wurden vorläufig festgenommen.
Seevetal/Meckelfeld - Reifenlager aufgebrochen
In der Glüsinger Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch 33 komplette Radsätze für Pkw aus einem Reifenlager gestohlen. Die Täter schnitten zunächst den Zaun des Verkaufsgeländes auf und brachen dann zwei Lagercontainer auf. Daraus stahlen sie die 132, zumeist auf Alufelgen montierten Reifen. Der Gesamtwert beträgt rund 17.000 Euro.
Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 18 und 08 Uhr. Für das Heraustragen und Verladen der Räder dürften die Täter einige Zeit gebraucht haben. Zeugen, denen an der Glüsinger Straße diese "Verladetätigkeiten" oder verdächtige Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.
Buchholz - Raubversuch misslingt
Am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr kam es in der Breiten Straße zu einem versuchten Raub. Zwei unbekannte Frauen mit südländischem Erscheinungsbild hatten einer 84-Jährigen ein Klemmbrett mit einer Unterschriftenliste vorgehalten. Sie forderten die Frau auf, ebenfalls zu unterschreiben. Worum es bei der vermeintlichen Unterschriftenaktion ging, konnte die Seniorin nicht erkennen.
Plötzlich riss eine der beiden Frauen am Armband der 84-Jährigen. Das Schmuckstück fiel dabei jedoch in die Einkaufstasche des Opfers. Die beiden Räuberinnen liefen daraufhin davon. Sie waren ca. 160 cm groß und mit einer dunklen und einer hellen Jacke bekleidet.
Zeugen, denen die Frauen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850 zu melden.
Winsen - Nach Verkehrsunfall: Zeugenaufruf einmal andersrum
Am 06.12.13, gegen 10.15 Uhr kam es auf dem Parkplatz der City-Passage an der Eckermannstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei beschädigte eine 87-Jährige beim Rangieren mit ihrem Skoda Fabia einen geparkten Geländewagen. Die Frau wurde von einer Zeugin angesprochen, fuhr aber zunächst davon. Als die Polizei sie an ihrer Wohnanschrift aufsuchte, gab sie an, keinen Schaden an dem anderen Wagen entdeckt zu haben.
Der beteiligte Geländewagen war allerdings nicht mehr auf dem Parkplatz, als die Beamten dort eintrafen, um die Aussagen zu überprüfen. Die Polizei sucht nun den Halter des mutmaßlich beschädigten schwarzen Geländewagens. Hinweise bitte unter Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell