POL-WL: Wochenendmeldung 21.-22.12.2013+++Drogenfahrt+++Wohnungseinbrüche+++Körperverletzung+++Blitzeinbruch
Buchholz/Seevetal (ots)
Buchholz - Pkw-Fahrt unter Drogeneinfluss
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Freitag, nachmittags, durch die Polizei in Buchholz kontrolliert. Während der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter BTM-Einfluss stehen könnte, was durch einen Drogenschnelltest untermauert wurde. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt und es erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren.
Rosengarten - Wohnungseinbruch
Am Freitag zwischen 16:30 bis 17:00 Uhr erfolgt in Rosengarten im Kabenweg ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Nach Aufbrechen des Schlafzimmerfensters dringt ein Täter in das Haus ein und erbeutet Schmuck. Da die Tatzeit hier auf eine halbe Stunde eingegrenzt werden kann fragt die Polizei, ob im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Kabenweg aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeiinspektipon Harburg unter der Tel.-Nr. 04181-2850.
Buchholz - versuchter Wohnungseinbruch
Am Freitag gegen 17:15 Uhr wurde ein Täter bei dem Versuch in Buchholz in der Straße Dangersen Dorf in ein Einfamilienhaus einzubrechen durch den anwesenden Bewohner überrascht. Der Täter hatte eine Terrassentür aufgehebelt und sich in das Haus begeben, wo er auf den Hausbewohner traf und sofort flüchtete. Der Täter wird als dunkel gekleidet und ca. 185 cm groß beschrieben. Die Polizei fragt auch hier, ob im fraglichen Zeitraum im Bereich Dangersen Dorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Harburg unter 04181-2850.
Kakenstorf - Wohnungseinbruch
Am Freitag zwischen 17:30 und 23:00 dringt ein Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus in der Straße Stückhöhen ein. Der Täter erbeutet dabei Schmuck und Uhren.
Tostedt - Wohnungseinbruch
Von Freitag auf Samstag drang ein Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in Tostedt in der Straße Heidweg ein. Das Haus wurde durchsucht. In Küche und Badezimmer verstopfte der Täter die Überläufe der Waschbecken und ließ das Wasser laufen. Im Erd- und Kellergeschoss entstand Wasserschaden in noch unbekannter Höhe.
Sprötze - Körperverletzung
Am Sonntag gegen 01:10 Uhr wurden zwei Jugendliche am Bahnhof Sprötze von einer Gruppe Heranwachsender angepöbelt. Einer der beiden Jugendlichen erhielt unvermittelt von einem Mann aus dieser Personengruppe einen Schlag gegen den Kiefer. Die beiden Jugendlichen konnten zu Fuß flüchten, bemerkten aber noch, wie die Personengruppe den Metronom in Richtung Tostedt/Bremen bestieg.
Seevetal - Blitzeinbruch
22.12.2013, gegen 03.30 Uhr, meldeten Zeugen einen "Blitzeinbruch" in ein Telekommunikationsgeschäft in Seevetal-Hittfeld. Zwei unbekannte männliche Täter hatten mit einem "Gully-Deckel" die Türscheibe des Ladens eingeworfen und aus dem Geschäft Telekommunikationsartikel entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die dunkel gekleideten Männer flüchteten und konnten trotz einer intensiven Fahndung nicht aufgegriffen werden. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Seevetal, Tel.: 04105-6200 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
KHK Uwe Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell