POL-WL: Silvesternacht bescherte viele Einsätze ohne große Zwischenfälle ++ Rosengarten/Leversen - Einbruch am Silvestertag
Landkreis Harburg (ots)
Silvesternacht bescherte viele Einsätze ohne große Zwischenfälle
Die Silvesternacht sorgte bei der Polizei erwartungsgemäß für ein erhöhtes Einsatzaufkommen. Neben diversen Sachbeschädigungen an geparkten Pkw und Briefkästen, die durch Feuerwerkskörper in Mitleidenschaft gezogen worden waren, beschäftigten die Beamten auch sechs ausgebrannte Altkleider- und Altpapiercontainer. Auch hier dürften unsachgemäß verwendete Feuerwerkskörper ursächlich gewesen sein.
Bei mehreren Feierlichkeiten rund um den Jahreswechsel wurde die Polizei nach Körperverletzungen hinzu gerufen. Die Beamten leiteten entsprechende Strafverfahren ein. Glücklicherweise kam es nicht zu gravierenden Auseinandersetzungen oder Verletzungen.
Rosengarten/Leversen - Einbruch am Silvestertag
In der Straße Im Dorfe kam es am Silvestertag, in der Zeit zwischen 09 und 16.30 Uhr, zu einem Tageswohnungseinbruch. Dabei hebelten die Täter einer Terrassentür an dem Einfamilienhaus auf und durchsuchten die Räume der auf Reise befindlichen Bewohner. Was die Täter alles stahlen, ist noch unbekannt. Allein der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell