POL-WL: Buchholz++PKW Diebstähle ++ Buchholz - Safer Internet Day
Buchholz (ots)
Buchholz - VW Transporter enwendet
Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht v. Freitag, 06.02. auf den Samstag in der Straße Radeland den VW Transporter einer Elektrofirma entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Transporter samt Werkzeug entwendet. An dem Fahrzeug sind die Kennzeichen WL-PA2011 angebracht.
Ebenfalls in Buchholz wurde in der Nacht v. Samstag, 09.02.14 auf den Sonntag ein VW T 5 Wohnmobil mit den Kennzeichen WL-TS1988 im Reiherstieg vom Parkstreifen entwendet.
Polizeiinspektion Harburg Buchholz , d. 07.02.2014 Beauftragter für Jugendsachen KHK Bünger Pressemitteilung zum Safer Internet Day am 11.02.2014 Am 11. Februar 2014 findet wieder der jährliche internationale Safer Internet Day statt. Unter dem Motto "Gemeinsam für ein besseres Internet" ("Let's create a better internet together") bündelt die Initative der Europäischen Kommission wieder weltweit Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema "Sicherheit im Netz". Bundesweit wurden im Jahr 2012 insgesamt 229.408 Straftaten (Niedersachsen: 31.217) mit dem Merkmal "Tatmittel Internet" verübt. In Niedersachsen ist das etwa jede 20. Straftat, wobei der überwiegende Teil auf Betrugsdelikte entfällt. Diese Zahlen zeigen, dass bei Nutzung des Internets grundsätzlich Aufmerksamkeit und ein gesundes Maß an Vorsicht an den Tag gelegt werden sollte. Das gilt insbesondere für die minderjährigen Internetnutzer, die oftmals die Gefahren und Risiken ihres Tuns nicht kennen bzw. unterschätzen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass sich die Eltern so gut wie möglich informieren, um risikobehaftetes Verhalten ihrer Kinder ansprechen und damit minimieren zu können. Dabei sollte aber nicht Kontrolle, sondern Begleitung im Vordergrund stehen, denn nur so ist ein konstruktiver Austausch möglich. Auch für die Polizei Niedersachsen ist die Mediensicherheit der Bürger von äußerst großem Interesse. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Harburg auf das Präventionsportal der Polizei Niedersachsen "Ratgeber Internetkriminalität" (www.polizei-praevention.de) hin, in dem Interessierte nicht nur aktuelle Informationen und downloads finden, sondern auch vielfältige Tipps z.B. zu sozialen Netzwerken und Chats, Smartphone, Tablets & Co. und Computerspiele und Konsolen. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Beauftragten für Jugendsachen der Polizeiinspektion Harburg, KHK Carsten Bünger, Tel.04181/285-107, email carsten.buenger@polizei.niedersachsen.de. Vermerk: Bitte zum o.g. Artikel das im Anhang befindliche Foto hinzufügen. Bünger
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell