POL-WL: ++ Seevetal - Navigationsgerät aus Audi entwendet ++ Jesteburg
Seevetal -Fahrt unter Drogeneinfluss ++ Salzhausen - Zeugen für Unfall gesucht ++
Seevetal (ots)
Seevetal - Navigationsgerät aus Audi ausgebaut
Den Audi A 4 S Line ließen sie dieses Mal stehen, allerdings das teure Navigationsgerät und den CD Wechsler ließen die unbekannten Täter mitgehen. Das stellte am Mittwoch morgen ein Audi Fahrer aus Seevetal fest. In der Nacht zu Mittwoch, 12.02.2014 hatten die Täter seinen PKW aufgebrochen und die o.g. Gegenstände entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Jesteburg/Seevetal - berauschte Autofahrer
Gleich zweimal musste die Landkreispolizei am Mittwoch Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr ziehen. Der erste Fall ereignete sich gg. 17.00 Uhr in Jesteburg. Hier wurde der Fahrer eines Lieferwagens aus Hamburg überprüft und positiv auf Drogen getestet. Gegen 23.00 Uhr wurde dann von einer anderen Streifenwagenbesatzung in Seevetal/Ramelsloh. Der Fahrer eines größeren Audis wurde ebenfalls positiv auf Drogen getestet. Beiden Fahrern droht nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.
Salzhausen - Zeugen für Unfall gesucht
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Mittwoch, 12.02.2014 gegen 07.20 Uhr in Salzhausen, an der alten Baumschule in Richtung Bahnhofstraße. Hier fuhr ein weißer PKW BMW, die Straße "Alte Baumschule" in Richtung Bahnhofstraße. Der BMW muss einem entgegenkommenden weißen Kastenwagen, ähnlich einem Sprinter, ausweichen, der nicht weit genug rechts fährt. Der BMW muss nach rechts ausweichen und streift einen Holzpoller. Hierbei wird das Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Sprinter entfernt sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Salzhausen in Verbindung zu setzen. Tel. 04172 900580
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell