POL-WL: Bagger gestohlen ++ Tostedt - Laterne beschädigt ++ Drage - Mit Pkw überschlagen ++ und weitere Meldungen
Marschacht/Obermarschacht (ots)
Bagger gestohlen
Diebe haben in der Nacht zu Montag einen Minibagger gestohlen. Der Bagger der Marke Komatsu stand auf einem Grundstück an der Elbuferstraße. Er hat einen Wert von rund 12.000 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag, 21 Uhr und Montag, 04.40 Uhr. Wie die Täter den Bagger abtransportierten, ist unklar.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Tostedt - Laterne beschädigt
Am frühen Sonntag, zwischen 0 Uhr und 0.30 Uhr, sind Unbekannte durch die Straße Wischhoff gezogen. Auf einem Privatgrundstück rissen die Täter eine einbetonierte Laterne aus der Verankerung und nahmen sie mit. Zwei Straßen weiter fanden Zeugen später die völlig zerstörte Laterne auf der Fahrbahn liegend wieder.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der fraglichen Zeit gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 bei der Polizei Tostedt zu melden.
Drage - Mit Pkw überschlagen
Am Montag, gegen 19.30 Uhr, kam es auf der Hundener Straße zu einem Verkehrunfall. Dabei wurde ein 20-jähriger Mann leicht verletzt. Der Fahranfänger war mit seinem VW Golf von Hunden in Richtung Oldershausen unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr mehrere Straßenschilder und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen.
Der 20-Jährige konnte sich allein aus dem Fahrzeug befreien. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand Totalschaden.
Gödenstorf - Unfall nach Griff auf die Rückbank
Eine Fahranfängerin ist am Montag, gegen 09.10 Uhr auf der Straße zwischen Egestorf und Lübberstedt verunfallt. Die 18-Jährige war mit ihrem A-Klasse Mercedes unterwegs, als sie nach eigenen Angaben nach einer Tasche auf der Rückbank griff. Dadurch verlor sie die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte sie gegen einen Baum und überfuhr noch einen Leitpfosten. Die Frau verletzte sich leicht. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf - Gegen die Hauswand gefahren
Am Samstag, gegen 04.35 Uhr, ist ein Unbekannter mit seinem Pkw im Grenzweg gegen die Fassade des Restaurants "Zum Dorfkrug" gefahren. Der Unbekannte kam aus der Schifferstraße und kam beim Rechtsabbiegen in den Grenzweg nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Fahrer.
Spuren am Haus sowie die Bilder einer Überwachungskamera deuten darauf hin, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen blauen Kleinwagen gehandelt haben dürfte. Die Hausfassade und ein Fenster wurden bei dem Unfall beschädigt. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf unter der Telefonnummer 040/70013860 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell