POL-WL: Navis ausgebaut ++ Winsen - Zeugenaufruf nach versuchtem Raubüberfall
Garlstorf / Eyendorf (ots)
Navis ausgebaut
In Garlstorf und Eyendorf sind mindestens vier Pkw in der Nacht zu Montag von Unbekannten aufgebrochen worden. In allen Fällen waren die Täter an den fest eingebauten Navigationssystemen interessiert. Um in die Fahrzeuge zu gelangen, schlugen die Diebe die Seitenscheiben ein. In Garlstorf traf es drei VW Golf in den Straßen Oheweg und Am Brink. In Eyendorf wurde ein Audi A3 in der Dorfstraße aufgebrochen.
Der Gesamtschaden liegt bei rund 8.000 Euro. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise auf verdächtigen Personen oder Fahrzeuge nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.
Winsen - Zeugenaufruf nach versuchtem Raubüberfall
Die Polizei Winsen sucht Zeugen eines versuchten Raubes, der sich nach Angaben des Geschädigten am 24. März, in der Zeit zwischen 15.30 und 16 Uhr ereignet hat.
Demnach war der 27-jährige Geschädigte vom Gebäude des Landkreises kommend über die Luhebrücke in Richtung Eppens Allee gegangen. Dort ist ihm eine Gruppe von vier jungen Männern mit südländischem Erscheinungsbild entgegen getreten. Einer der Männer hat den 27-Jährigen zunächst angerempelt und dann festgehalten. Ein zweiter Mann forderte ihn auf, seine Sachen herauszugeben. Der 27-Jährige konnte sich nach eigenen Angaben aus dem Griff befreien und mit einem Tritt in die Kniekehle eines Angreifers die Gruppe in die Flucht schlagen.
Die Täter waren ca. 20 Jahre alt, ca. 160 cm groß und hatten dunkle, kurze Haare.
Zeugen, die den Angriff beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell