POL-WL: Vandalismus beim Bäcker ++ Winsen/Pattensen - Werkzeuge aus Pkw gestohlen ++ Rosengarten/Eckel - Von der Fahrbahn abgekommen ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Vandalismus beim Bäcker
Unbekannte haben heute (Freitag) die Außeneinrichtung einer Bäckereifiliale an der Horster Landstraße verwüstet. Als die Mitarbeiter gegen kurz nach 04 Uhr mit der Arbeit beginnen wollten, bemerkten sie vor dem Gebäude einen umgestürzten und zerstörten Pavillon. Außerdem ist eine Sitzgarnitur beschädigt worden. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei in Hittfeld, Telefon 04105/6200.
Winsen/Pattensen - Werkzeuge aus Pkw gestohlen
In der Nacht zu Donnerstag wurde im Bruchweg ein Ford Transit aufgebrochen. Die Diebe hatten zunächst erfolglos versucht, eine Tür gewaltsam zu öffnen. Dann schlugen sie eine Seitenscheibe ein und ergriffen aus dem Inneren mehrere Elektrowerkzeuge. Der Schaden wird auf rund 1.300 Euro geschätzt.
Rosengarten/Eckel - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, kam es auf der Buchholzer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Frau war mit ihrem Mercedes A 170 in Richtung Vaensen unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Eckel kam die Fahranfängerin auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Warum die 22-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.
Buchholz - Betrunken in den Gegenverkehr geraten
Eine 56-jährige Frau hat heute (Freitag), gegen 03.25 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Dibberser Straße verursacht. Die Fahrerin eines Ford Fiesta war auf der K 13 in Richtung Dibbersen unterwegs. Plötzlich geriet sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrspur und prallte frontal mit einem entgegen kommenden Lastzug zusammen. Der 53-jährige Fahrer des Getränkelasters und die Unfallverursacherin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.
Als die Polizei mit den Unfallbeteiligten sprach, stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der 56-Jährigen fest. Bei einem Alco-Test erreichte sie einen Wert von 2,23 Promille. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
BAB 7 - Fahrverbote für Raser
Am Donnerstagvormittag sind der Polizei auf der BAB 7, zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Evendorf drei Raser vor die Videokamera gefahren. Auf dem Streckenabschnitt gilt Tempo 120 km/h. Trauriger Spitzenreiter war ein 47-jähriger Hamburger. Er war in seinem BMW mit Tempo 166 km/h unterwegs. Ein 42-jähriger Hamburger und ein 51-jähriger Mann aus Lehrte wurden jeweils mit 162 km/h gemessen. Alle drei erwarten nun drei Punkte, 160 Euro Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell