Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung PK BAB Winsen (Luhe)

Winsen (Luhe) (ots)

Verkehrsunfall fordert drei Leichtverletzte

Am Sonnabend, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich auf der A 7, zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Egestorf ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Ein 40jähriger aus Seelze bei Hannover befuhr mit seinem Pkw Peugeot die A7 in Richtung Hannover. Im Fahrzeug befanden sich sein Ehefrau und die 10jährige Tochter. Offensichtlich aus Unaufmerksamkeit übersah er das vor ihm fahrende Wohnmobil eines 73jährigen aus München und fuhr auf dieses auf. Nach der Kollision geriet der Peugeot außer Kontrolle, überschlug sich und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Das Wohnmobil kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Während sich die beiden Insassen des Wohnmobils unverletzt aus dem Fahrzeug befreien konnten, wurden die drei Insassen des Peugeot leicht verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurden sie in ein Krankenhaus verbracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Garlstorf und Egestorf übernahmen die Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hannover voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderung und es bildete sich ein Stau von bis zu 5 Kilometern Länge.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, gegen 04.25 Uhr, wurde auf der A 39, in Höhe der Anschlussstelle Winsen-Ost, ein BMW angehalten. Bei der Kontrolle der 24jährigen Fahrerin aus Kaltenkirchen stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert 0,80 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntag, gegen 04.30 Uhr, wurde auf der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe Ramelsloh, ein Fahrzeuggespann angehalten und kontrolliert. Die Fahrzeugkombination bestand aus einem VW Sharan und einem Anhänger, auf dem ein Pkw transportiert wurde. Bei der Kontrolle des 36jährigen Fahrers aus Neuss wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Grosse, PHK

Telefon: 04171/796-200

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg