POL-WL: Nach Einbruch Tresor zurückgelassen ++ Stelle - Pkw aufgebrochen ++ Stelle - Scheiben hielten stand
Salzhausen (ots)
Nach Einbruch Tresor zurückgelassen
In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Kreuzweg eingebrochen. Nachdem die Täter ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie das Haus. Im Keller brachen die Diebe einen Tresor aus der Verankerung und schafften ihn aus dem Haus. Letztlich ließen sie ihn aber im Garten zurück. Ob die Täter andere Beute gemacht haben, steht noch nicht fest. Allein der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Zeit zwischen Samstag, 17.30 und Sonntag, 08.30 Uhr im Bereich des Kreuzweges aufgefallen sind, bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Stelle - Pkw aufgebrochen
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr, sind im Bardenweg zwei Pkw von Unbekannten aufgebrochen worden. Die Autos, ein Opel Corsa und ein Mini Cooper, standen im Bereich einer Sportanlage. Die Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe ein und entwendeten Taschen, die im Fahrzeug zurückgelassen worden waren. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Auch in Seevetal-Maschen wurde am Sonntag, ein Opel Astra am See im Maschener Moor zum Ziel für Diebe. Der Aufbruch ereignete sich in der Zeit zwischen 14.50 und 15.00 Uhr, Hier konnten die Täter eine Handtasche mit Zahlungskarten und persönlichen Papieren erbeuten. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Stelle - Scheiben hielten stand
Am Sonntag, zwischen 20 und 23 Uhr, versuchten Einbrecher in den Getränkemarkt an der Harburger Straße zu gelangen. Sie warfen mehrmals mit Steinen gegen die Glasschiebetür des Marktes. Die Scheiben rissen zwar, die Täter konnten jedoch nicht in den Verkaufsraum eindringen und ließen von ihrem Vorhaben ab.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell