POL-WL: Radlader gestohlen ++ Buchholz - Einbruch ohne Beute ++ Tostedt - Gegen Hauswand gefahren
Marschacht/Eichholz (ots)
Radlader gestohlen
in der Zeit zwischen Ostermontag, 08 Uhr und Dienstag, 07 Uhr, haben Unbekannte in der Straße Brandhagen einen Radlader von einer Baustelle im dortigen Gewerbegebiet gestohlen. Es handelt sich um einen rund 60.000 Euro teuren Radlader der Marke Atlas, Modell AR 85. Wie die Täter das Fahrzeug von der Baustelle entfernten, ist unbekannt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Einbruch ohne Beute
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte versucht, in ein Schnellrestaurant an der Neuen Straße einzubrechen. Mit viel Energie und großem Sachschaden hebelten die Täter ein rückwärtiges Fenster komplett aus dem Rahmen. Dahinter befand sich allerdings nur ein kleiner Raum, in dem das Kühlaggregat steht. Die Täter brachen ihr Vorhaben ab und verschwanden. Der Sachschaden liegt bei rund 1.500 Euro.
Tostedt - Gegen Hauswand gefahren
Am Dienstag, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich in der Triftstraße ein Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Opel Corsa durch die Triftstraße in Richtung Wistedt. An der Einmündung zur Schützenstraße übersah er den von rechts kommenden VW Golf einer 87-jährigen Frau. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und die 87-Jährige schleuderte mit ihrem Golf durch einen Zaun gegen ein an der Kreuzung stehendes Wohnhaus. Auch an der Fassade entstand dadurch ein Schaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 9.000 Euro geschätzt. Bei dem Unfall wurde die Seniorin leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell