POL-WL: Buchholz i.d.N. - Gebrauchtreifendiebe
Aufgebrochener PKW
betrunkene Unfallflüchtige
Fahrgast will Taxifahrer austricksen ++ Jesteburg - betrunkene Radfahrer
Buchholz in der Nordheide (ots)
Buchholz i.d.N. - Gebrauchtreifendiebe
Am Freitagmittag entwendeten zwei Männer (24 und 29) von einem Hinterhof eines Autohauses in Buchholz zwei gebrauchte Autoreifen. Dabei konnten sie von einem Mitarbeiter des Autohauses beobachtet werden. Als die Männer bei der Fahndung von der Polizei in ihrem Fiat Ducato gestellt wurden, wurde festgestellt, dass das gesamte Fahrzeug mit Gebrauchtreifen bis zum Dach vollgestopft war, von denen einige aber auch nachweislich gekauft worden sind. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Aufgebrochener PKW
Freitagnacht wurde in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr in der Bahnhofstraße in Buchholz bei einem geparkten PKW die Scheibe eingeschlagen und u.a. ein Netbook entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen: 04181-2850
Buchholz i.d.N. - Fahrgast will Taxifahrer austricksen
Am Samstagmittag bat ein Taxifahrer die Polizei um Hilfe, da der Fahrgast (61) nicht den gesamten Fahrpreis vom Hamburger Kiez bis nach Buchholz bezahlen wollte. Der Fahrgast hatte den Taxifahrer in Buchholz absichtlich sinnlos herumgelotst, ohne eine konkrete Anschrift als Ziel zu benennen. Als man am Zielort angekommen war, wollte der Fahrgast nicht den gesamten Fahrpreis zahlen mit der Begründung, dass der Taxifahrer sich verfahren hätte und die direkte Strecke günstiger gewesen wäre. Durch die Drückung des Fahrpreises wollte der Fahrgast Geld sparen und dabei auch noch mit Kraftausdrücken den Taxifahrer für seine angebliche Inkompetenz beleidigen. Die Polizei stellte vor Ort die Personalien des Fahrgastes fest und bekam schnell heraus, dass er vor einiger Zeit schon mal auf die gleiche Tour versucht hatte, den Fahrpreis zu drücken und dabei auch noch den Taxifahrer zu beleidigen. Der Fahrgast hatte einen Atemalkoholwert von 1,46 Promille. Es wurde ein Strafverfahren wegen Betrugs eingeleitet.
Buchholz - Betrunkene Unfallflüchtige
Am Samstagvormittag beschädigte eine 63-jährige PKW-Fahrerin auf dem City-Center Parkplatz in Buchholz beim Ausparken zwei geparkte Fahrzeuge leicht und flüchtete anschließend. Die Frau konnte bei der Fahndung angetroffen werden: Sie pustete 2,37 Promille und wurde daher zur Blutentnahme auf die Wache mitgenommen. Es wurden Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Jesteburg - betrunkene Radfahrer
Am Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr fielen den Beamten einer Funkstreife zwei Radfahrer auf der Schiehorner Straße in Jesteburg auf. Der Mann (44) und seine Ehefrau (40) fuhren in starken Schlangenlinien und hatten eine sehr unsichere Fahrweise. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch bei beiden Personen festgestellt. Die Radfahrer hatten keine Einsicht, dass sie durch ihren offensichtlich starken Alkoholeinfluss und ihre absolut unsichere Fahrweise sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Atemalkoholtests wurden verweigert. Es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen die Personen eingeleitet und Blutproben von den Personen entnommen, um den Alkoholwert zu bestimmen.
Rückfragen bitte an:
POK Müller o.V.i.A.
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell