POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 02.-04.05.2014
Landkreis Harburg (ots)
Buchholz - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am 03.05.2014 gegen 14:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz in der Lüneburger Straße in Buchholz eine Radfahrerin. Durch einen Autofahrer wurde zuvor mitgeteilt, dass diese Radfahrerin beinahe vor sein Auto und in eine Hecke gefarhren sein soll. Die Kontrolle ergab, dass die Radfahrerin mit 1,51 Promille unterwegs war. Ihr wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen sie wurde eingeleitet.
Hanstedt - Einbruch in Feuerwehrgerätehaus
In der Nacht vom 02./03.05 2014 brachen unbekannte Täter in das Gerätehaus der Feuerwehr Hanstedt ein. Ein Fenster wurde gewaltsam geöffnet und aus dem Gerätehaus wurden 3 Funkgeräte und 2 Wärmebildkameras entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Neben dem entstandenen wirtschaftlichen Schaden dürfte es dem Täter vermutlich nicht bewußt gewesen sein, dass die Feuerwehr Hanstedt mit dem entwendeten Gerätschaften auch sein Leben retten kann.
Buchholz - Versuchter Fahrraddiebstahl/ Drogenfund
Am frühen Morgen des 03.05.2014 teilite eine aufmerksame Bürgerin der Polizei mit, dass eine Mann am Bahnhof Buchholz versuchen soll ein Fahrrad zu stehlen. Noch bevor es zu einem Diebstahl kommen konnte, wurde er durch die alarmierten Beamten der Buchholzer Polizei kontrolliert. Bei dem polizeibekannten Mann aus dem Großraum Bremen wurden bei der Kontrolle auch noch Drogen gefunden. Ihn erwarten nun zwei Strafanzeigen wegen versuchten Diebstahls und Drogenbesitztes.
Buchholz - Diebstahl eines Audi A4
In der Nacht vom 01./02.05.2014 wurde von einem Innenhof in der Adolfstraße in Buchholz ein blauer Audi A4, WL-AZ 666 entwendet. Der Audi hatte eine Wert von ca. 4.000 Euro.
Rosengarten, Klecken - Inverkehrbringen von Falschgeld
Ein bisher unbekannter junger Mann bezahlte am 03.05.2014 gegen 14:45 Uhr in einem Supermarkt in Klecken, geringwertige Waren, mit einem 50 EUR Schein, der sich später als eine Kopie und somit als Falschgeld herausstellte. Der Täter erhielt durch die Kassiererin das Wechselgeld ausgehändigt und entfernte sich unerkannt. Der Täter wird als ca. 30- jähriger Mann mit dunkler Haut, sehr schlank, kurzes krauses Haar, bekleidet mit schwarzer Lederjacke, beschrieben. Der Täter sprach kein deutsch. Hinweise werden an das PK Seevetal unter 04105/6200 erbeten.
Winsen - Unfall mit Verletzter
Winsen. Am Samstag Vormittag musste die Polizei zu einem ungewöhnlichen Unfall ausrücken. In der Winsener Deichstraße wollte eine 90-jährige Dame aus Stelle nach dem Einkauf in ihren Pkw steigen, als sie stolperte, stürzte und sich schwer verletzte. Grund für den Sturz war ein Fehler im Kopfsteinpflaster der Straße. Die Frau wurde von einem Notarzt vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Winsen- Verkehrunfallflucht
Am Sonntag, 04.05.2014, kam es in Winsen während des Flohmarktes am Famila-Markt, in der Zeit von 08-11:10 Uhr, auf dem vorderen Bereich des Parkplatzes zu einer Unfallflucht. Ein geparkter VW Touran wurde beim Ein-/Ausparken angefahren. Hinweise bitte an die Polizei Winsen/Luhe: 04171-7960.
Rückfragen bitte an:
PK Bornholdt
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell