POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 09.-11.05.2014
Landkreis Harburg (ots)
Buchholz- Einbruch in Lagerhalle
In der Nacht zu Samstag sind unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Müllerstraße eingebrochen. Die Diebe zerstörten eine Plexiglasscheibe eines Rolltores, durch das sie in das Objekt eingestiegen sind. Unter Mitnahme von Werkzeug flüchten die Täter in unbekannte Richtung.
Moisburg-Einbruch in Einfamilienhaus
Am Samstag, in der Zeit zwischen 11:40 Uhr und 17:50 Uhr, kam es im Staersbecker Weg zu einem Einbruch. Hier hebelten die Täter eine Kellertür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten sämtliche Räume nach geeignetem Diebesgut. Unter der Mitnahme eines Laptops flüchten die Täter in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181-2850
Buchholz- Betrunken verunfallt
Am 10.05.2014, um 04:20 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem MoFa den Seppenser Mühlenweg und fuhr frontal gegen ein am linken Straßenrand parkendes Fahrzeug. Der Fahrzeugführer verletzte sich beim Aufprall leicht. Der Grund der Unaufmersamkeit des MoFa-Fahrers war den Beamten schnell klar: Es war starker Atemalkoholgeruch wahrzunehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde vom Fahrer abgelehnt, so dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt wurde.
Rosengarten, Klecken/ Buchholz- Trunkenheiten im Verkehr
Am Freitag, um 22.40 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle in Rosengarten-Klecken ein unter Alkoholeinfluß stehender PKW-Fahrer angehalten. Dieser hatte einen Atemalkoholwert von 1,56 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Am 11.05.2014, gegen 01:00 Uhr, meldet ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei ein liegengebliebenes Fahrzeug in der Hamburger Straße in Buchholz. Als der Herr der Fahrerin seine Hilfe anbot, stellte er deutlichen Atemalkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin fest und verständigte die Polizei. Die Kontrolle der Beamten ergab, dass die 29-Jährige Dame mit 2,01 Promille hinter dem Steuer des Fahrzeuges saß und zuvor das Fahrzeug geführt hat. Ihr wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen sie wurde eingeleitet. Als der Bruder den Fahrzeugschlüssel bei der Wache abholen wollte, um das Fahrzeug abzuholen, wurde bei diesem ebenfalls Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 1,09 Promille, so dass der Fahrzeugschlüssel vorerst bei der Polizei Buchholz verblieb.
Winsen/ Luhe- verletzte Fahrradfahrerinnen
Am 09.05.14, gegen 14.55 Uhr, kam es in der Straße Schlossring zu einem Verkehrsunfall. Eine 53-Jährige Fahrradfahrerin überquerte den Fußgängerüberweg in Höhe des Luhespielplatzes und wurde dabei von einer 63-Jährigen Pkw-Führerin erfasst. Die Fahrradfahrerin erlitt dadurch Verletzungen und wurde dem Krankenhaus Winsen/Luhe zugeführt.
Am 10.05.2014, gegen 14.20 Uhr, kam es in der Luhdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-Jährige Fahrradfahrerin befuhr ordnungsgemäß den rechtsseitigen Fahrradweg in Richtung Luhdorf. Gleichzeitig befuhr ein 42-Jähriger Pkw-Führer die Luhdorfer Straße in Richtung Stadtmitte und bog nach links in den Roydorfer Weg ein. Dabei missachtete er den Vorrang der Fahrradfahrerin. Diese prallte gegen den Pkw und stürzte. Die Fahrradfahrerin trug Verletzungen am rechten Bein davon, die ärztlich behandelt werden mussten.
Pattensen- Körperverletzung
Im Rahmen einer eskalierenden Familienstreitigkeit kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einer 37-Jährigen und einer 18-Jährigen Frau. Nach verbalem Streit wurde die 18-Jährige Frau, Tochter des Wohnungsinhabers, von der neuen Lebenspartnerin ihres Vaters mehrfach geschlagen und gekratzt.
Rückfragen bitte an:
PKìn Respondek
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell