POL-WL: ++ Winsen Kollision zwischen Fußgänger und Radfahrer++
Winsen/Luhe (ots)
Winsen - Radfahrunfall - Zeugen gesucht
Die Polizei Winsen sucht Zeugen für einen ungewöhnlichen Unfall, der sich am Dienstag, 27.05.2014, gg. 20.15 Uhr in der Fußgängerzone (Marktstraße) in Winsen/L. ereignet hat. Die Fußgängerzone ist z. Zt. anlässlich des Stadtfestes durch Verkaufsstände flankiert und somit verengt. Nach Angaben der 34 jährigen Geschädigten spazierte sie zusammen mit ihrem Ehemann Hand in Hand durch die Marktstraße. Plötzlich kam ihnen ein jugendlicher Radfahrer entgegen , der direkt auf sie zufuhr und nicht abzubremsen schien. Die beiden Geschädigten rissen die Hände hoch, um die Kollision mit dem Radfahrer abzufangen. Hierbei zog sich die 34 jährige Geschädigte eine nicht unerhebliche Handverletzung zu, die später ärztlich versorgt werden musste. Nach der Kollision gab der Radfahrer an, seine Bremsen würden nicht funktionieren. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, noch bevor seine Personalien erfragt werden konnten. Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden:
- männl. Jugendl. ca. 14 - 15 Jahre alt - schlanke Statur - Brillenträger - bekleidet mit rotem T Shirt - Fahrrad: schwarzes Mountainbike
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, sich mit der Dienststelle in Winsen/Luhe unter der Telefonnummer 04171 7960 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell