POL-WL: Wochenendmeldung (Pfingsten)
Winsen (Luhe) (ots)
Drei Trunkenheitsfahrten -Drogen-:
Freitag, 06.06., gegen 14:00 Uhr, A 7 RF Hamburg, zwischen Garlstorf und Thieshope. 26-Jähriger mit Pkw Opel Corsa aus Hannover. Freitag, 06.06., gegen 16:00 Uhr, A 39 RF Lüneburg, zwischen Winsen/West und Winsen/Ost. 27-Jähriger mit Pkw Opel Corsa aus Hamburg. Montag, 09.06., gegen 03:00 Uhr, A 7 RF Hamburg, zwischen Garlstorf und Thieshope. 29-Jähriger mit Pkw BMW aus dem LK Harburg.
Bei allen drei Fahrzeugführern bestand der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss (THC). Es wurde jeweils eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Meldung Brand eines KOM: Am Sonntag, gegen 10:25 Uhr, erreichte die Autobahnpolizei Winsen (Luhe) die Meldung über einen brennenden Reisebus auf der A 1, RF Hamburg, zwischen dem Autobahnkreuz Maschen und der Landesgrenze zu Hamburg. Glücklicher Weise entpuppte sich die Meldung als nicht zutreffend. Festgestellt wurde ein KOM aus Rendsburg, bei dem es wegen eines vermutlichen Defektes an der Bremse nur zu einer starken Qualmentwicklung gekommen war. Die 30 Fahrgäste mussten in einen Reservebus umsteigen. Der betroffene KOM konnte mit langsamer Fahrt und Polizeibegleitung den nächstgelegenen Parkplatz anfahren. Vor Ort eingesetzt waren zunächst auch die Feuerwehren aus Maschen mit drei und Fleestedt mit zwei Fahrzeugen.
Verkehrsunfälle bei Starkregen: Am Sonntag Nachmittag und Abend gab es im LK Harburg starke Regenschauer. Auf den Autobahnen kam es gegen 16:30 Uhr auf der A 1, RF Hamburg, zwischen dem Autobahnkreuz Maschen und der Landesgrenzu zu Hamburg zu drei Unfällen wegen Aquaplaning. Innerhalb von 15 Minuten verunfallte dort je ein Pkw, wobei es immer bei Sachschaden blieb. Zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr kam es zu drei weiteren solcher Unfälle. Auf der A 7, RF Hamburg, Höhe Egestorf, kam ein Pkw Mercedes wegen Aquaplaning ins Schleudern und prallte erst gegen einen zweiten Pkw Ford Mustang, dann gegen die Mittelschutzplanke. Auf der A 39, RF Lüneburg, zwischen Winsen/Ost und Handorf, verunfallten unabhängig voneinander zunächst ein Pkw Rover aus Lüneburg, dann ein Pkw Mercedes aus Winsen/L.. Auch bei diesen Unfällen blieb es bei Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat
Winsen (Luhe)
Telefon: 04171/796-200
i.A. Luksch, PHK
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell