Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Vor der Polizei geflüchtet und verunfallt ++ Seevetal/Meckelfeld - Radfahrer übersehen und schwer verletzt ++ Neu Wulmstorf/Schwiederstorf - Tageswohnungseinbruch Und weitere Meldungen

Winsen/Pattensen (ots)

Vor der Polizei geflüchtet und verunfallt

Heute (Freitag), gegen 01.20 Uhr, wollten Beamte einen Audi A6 kontrollieren, der zwischen Scharmbeck und Pattensen unterwegs war. Als der Fahrer das Haltzeichen bemerkte, gab er Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Ortschaft Pattensen. Während der Fahrt durch den Ort hatten die Beamten Mühe, das Fahrzeug im Blick zu behalten. Der Audi fuhr auf der Pattenser Hauptstraße in Richtung Luhdorf weiter. Kurz vor der Einmündung in die Winsener Landstraße verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr geradeaus in ein Feld. Dort blieb der Pkw mit entsprechenden Beschädigungen stehen.

Im Fahrzeug fanden die Polizisten den 34-jährigen Fahrer aus Lüneburg und eine 25-jährige Frau vor. Beide Personen hatten sich bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass der 34-Jährige keinen Führerschein hat und sich deswegen der Kontrolle entziehen wollte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihm wurde weiterhin eine Blutprobe entnommen, weil nicht auszuschließen ist, dass er unter Medikamenteneinfluss stand.

Seevetal/Meckelfeld - Radfahrer übersehen und schwer verletzt

Auf der Rönneburger Straße kam es am Donnerstag, gegen 13.05 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Mann befuhr die Straße mit seinem Mercedes ortseinwärts und bog von dort nach rechts in einen Feldweg ab. Dabei übersah er offenbar einen Rennradfahrer, der in gleicher Richtung auf dem kombinierten Geh- und Radweg neben dem Mercedes unterwegs war. Der 41-jährige Radfahrer musste eines Vollbremsung machen und ausweichen. Dabei geriet er auf den Feldweg, kam ins Schleudern und prallte in einen Maschendrahtzaun.

Bei dem Sturz zog sich der 41-Jährige schwere Kopf- und Rückenverletzungen zu. Er war bei der Unfallaufnahme kaum ansprechbar und kam in ein Krankenhaus. Gegen den Autofahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Neu Wulmstorf/Schwiederstorf - Tageswohnungseinbruch

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10.40 und 12.15 Uhr, haben Einbrecher die kurze Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und sind in ein Einfamilienhaus an der Helmut-Cohrs-Straße eingebrochen. Dazu hatten die Diebe die Eingangstür aufgehebelt. Aus den Wohnräumen konnten sie mehrere hundert Euro Bargeld stehlen und unbemerkt entkommen.

Seevetal/Maschen - Tresor entwendet

In der Horster Landstraße kam es am Donnerstag, zwischen 09.50 und 15.15 Uhr, zu einem Einbruch. Auch hier konnten die Täter die Eingangstür eines Einfamilienhauses aufhebeln. Im Haus brachen sie noch eine weitere Tür auf entwendeten einen Tresor mit Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

In beiden Fällen bittet der Zentrale Kriminaldienst um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Telefonnummer 04181/2850.

Jesteburg - Auto gestohlen

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08.45 und 12 Uhr, haben Unbekannte einen silberfarbenen Audi A6 aus einem Carport an der Straße Zum Bredbach gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-RW 250 hatte einen Wert von rund 10.000 Euro. Wie die Täter den Pkw unbemerkt entfernen konnten, ist noch nicht klar.

Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug bitte unter der Telefonnummer 04181/2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg