POL-WL: Mann in den Fuß geschossen
Seevetal/Emmelndorf (ots)
Am Donnerstag, gegen 22.35 Uhr, wurde der Polizei über Notruf gemeldet, dass ein Mann im Kirchweg von Unbekannten angeschossen worden sei. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zu der Anschrift entsandt. Vor Ort trafen sie auf einen 58-Jährigen, der eine Schussverletzung am linken Fuß erlitten hatte, sowie mehrere Zeugen. Der Mann wurde notärztlich behandelt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.
Nach ersten Erkenntnissen war der 58-Jährige gegen 22.35 Uhr nach Hause gekommen, als ihn plötzlich zwei Männer auf seinem Grundstück überraschten und mit einer Schusswaffe bedrohten. Der Mann versuchte wegzulaufen, wurde dann aber von einem Schuss in den linken Fuß getroffen. Die beiden Täter flohen nach Zeugenangaben mit einem Pkw in Richtung Fleestedt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Noch in der Nacht begannen Kriminaltechniker mit der Spurensuche auf dem Grundstück. Der 58-Jährige konnte noch nicht ausführlich befragt werden. Die Hintergründe zu der Tat sind noch völlig unklar. Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz hat ein Verfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell