POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg 19./20.07.2014+++Ruhestörung endet im Polizeigewahrsam/Fahren ohne Fahrerlaubnis/Sachbeschädigung an PKW/Unfall mit Personenschaden+Diebstahl eines Motorrades
Landkreis Harburg (ots)
Buchholz - Ruhestörung endet im Polizeigewahrsam Bereits am Freitagmorgen gegen 02:14 Uhr hielt ein 44-jähriger alkoholisierter Buchholzer die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße mit lauter Musik wach. Die ersten Polizeieinsätze ließen den Verursacher allerdings unberührt. Bei einem erneuten Polizeieinsatz am Samstagmorgen wurde ihm die Mitnahme seiner Musikanlage angedroht. Diese zeigte allerdings keinerlei Wirkung, so dass die Beamten am Samstagnachmittag erneut ausrücken mussten und die Musikanlage und den Fernseher sicherstellten. Da er auch durch diese polizeilichen Maßnahmen nicht zur Einsicht gelangte und anfing im Treppenhaus zu randalieren, wurde der letztendlich in das Polizeigewahrsam verbracht. Dort durfte er seinen Rausch ausschlafen. Auf seine Musikanlage und den Fernseher muss er jedoch weiterhin verzichten, da nicht auszuschließen war, dass er seine Entlassung aus dem Polizeigewahrsam gleich wieder mit lauter Musik feiert. Insgesamt wurden 3 Ordnungswidrigkeiten wegen Ruhestörung und 1 Strafanzeige wegen Beleidigung gegen den Buchholzer eingeleitet.
Buchholz - Körperverletzung/Widerstand/Beleidigung und Urkundenfälschung Am Samstagabend kam es in Holm-Seppensen im Kleiberweg zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Rettungssanitäters. Dieser war zuvor gerufen worden, um einem betrunkenen Jugendlichen zu helfen. Der 17-jährige Jesteburger gab dem 28-jährigen Buchholzer Sanitäter eine Kopfnuss auf die Oberlippe. Die hinzugerufenen Polizeibeamten beleidigte der 17-Jährige und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine HVV-Karte vorgefunden, die zwar das Lichtbild des Jesteburger enthielt, jedoch auf einen anderen Namen ausgestellt war. Gegen den Jesteburger wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Urkundenfälschung eingeleitet.
Buchholz - Sachbeschädigung an PKW Am Sonntag in der Zeit von 08:40 bis 09:40 Uhr kam es auf dem Parkplatz des OBI-Marktes im Nordring zu einer Sachbeschädigung an PKW. Hierbei wurde die Motorhaube eines Audi A4 in schwarz zerkratzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter 04181-2850 entgegen.
Emmelndorf - Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Samstagnachmittag riefen erboste Anwohner die Polizei zur Hilfe. Sie hatten einen Motorradfahrer angehalten, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet gefahren sein soll. Als die Polizeibeamten dann eintrafen, konnten sie den Fahrer mangels einer gerichtsverwertbaren Geschwindigkeitsmessung zwar nicht wegen seiner schnellen Fahrt belangen, jedoch stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte. Daher wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Den anwesenden Halter des Motorrades erwartet ein Verfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Führerschein.
Meckelfeld - Falscher Feueralarm Beim Probelauf der Nebelmaschine für eine gerade stattfindende Hochzeitsfeier am Samstagnachmittag im Helbachhaus, wollte der Rauchmelder auch mitspielen und löste fälschlicherweise Brandalarm aus. Daraufhin erhöhte sich die Gästezahl um zwei Polizeibeamte sowie sieben Feuerwehrkameraden der FFW Meckelfeld mit ihrem Löschfahrzeug. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand.
Meckelfeld - wechselseitige Körperverletzung Zwei 57-und 34-jährige Männer, Vater und Sohn, wollten ihre Streitigkeiten nicht am Telefon, sondern persönlich klären. Hierzu begab sich der Vater zur Wohnanschrift des Sohnes. Dort kam es zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge der Vater erhebliche Verletzungen erlitt. Beide Männer waren stark alkoholisiert. Die Polizei ermittelt nun wegen wechselseitiger Körperverletzung gegen beide Beteiligte.
Winsen - Unfall mit schwerverletzten Motorradfahrer Am Freitag, 18.07.2014, gegen 13:20 Uhr, kam es in 21423 Winsen/L zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Hoopter Straße stadteinwärts. Als sie in Höhe Hausnummer 65 nach links auf ein Grundstück abbog übersah sie einen 51-jährigen Motorradfahrer, der im Begriff war, die Frau zu überholen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, der Motorradfahrer wurde (schwer) verletzt. In der Auslaufphase kollidierte die Unfallverursacherin noch mit einem abgestellten Pkw, an dem ebenfalls Sachschaden entstand.
Drage - Diebstahl eines Motorrades Besonders dreist gingen am Samstag, 19.07.2014, gegen 16:00 Uhr, zwei unbekannte männliche Täter in 21423 Drage zu Werke. Nach vorherigem telefonischen Kontakt erschienen die Beiden bei dem Geschädigten, welcher ein Motorrad (Suzuki GSX-R 1000) zum Verkauf im Internet offeriert hatte. Die Männer täuschten Kaufinteresse vor und ließen sich einen Originalschlüssel des Motorrades aushändigen. Einer der Männer floh mit dem silbernen VW Golf (an dem gestohlene Kennzeichen (HH-F 1461) angebracht waren), mit dem die Ganoven gekommen sind, während der zweite Täter mit dem Motorrad davon fuhr. (Zeugenhinweise an die Polizei WL; Schadenshöhe 7.500 Euro, Tel.: 04171-7960)
Winsen - Wohnungseinbruch und PKW-Diebstahl Im Zeitraum Donnerstag, 17.07.14, 11:15 Uhr bis Freitag, 18.07.2014, 22:30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Scharmbeck, Ziegenholz ein, während die Eigentümer im Urlaub waren. Dort nahmen sie einen Pkw-Schlüssel für einen schwarzen BMW 1-er Reihe (WL-BW 1001) an sich und entwendeten das hochwertige Fahrzeug. Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter 04181-2850 entgegen.
Rückfragen bitte an:
PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell