POL-WL: Audi gestohlen ++ Winsen/Scharmbeck - Pkw und Fernseher gestohlen ++ Winsen - Mülleimer von der Halterung gesprengt
Jesteburg (ots)
Audi gestohlen
Am späten Sonntagabend, gegen 23.50 Uhr bemerkten Anwohner in der Straße Föhrenstieg, dass ihr eigener Pkw auf dem Grundstück vor dem Einfamilienhaus gestartet wurde. Als sie aus dem Fenster blickten, konnten sie gerade noch sehen, wie der Pkw mit hoher Geschwindigkeit davon fuhr. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine entsprechende Fahndung ein, diese blieb aber ohne Erfolg.
Die Täter hatten den silberfarbenen Audi A5 Sportback auf unbekannte Weise geöffnet und gestartet. Der Schaden wird auf rund 34.000 Euro beziffert. Die Polizei Buchholz bittet Zeugen, denen der Pkw mit dem Kennzeichen WL-DL 29 aufgefallen ist, um Hinweise unter der Telefonnummer 04181/2850.
Winsen/Scharmbeck - Pkw und Fernseher gestohlen
Bereits am Freitag, in der Zeit zwischen 11.15 und 18 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Ziegelholz eingebrochen. Die Täter hatten dazu ein Kellerfenster aufgedrückt und sämtliche Räume durchsucht. Sie montierten einen Flachbildfernseher von der Wohnzimmerwand ab und nahmen diesen und ein Laptop mit.
Bei ihrem Beutezug stießen die Täter auch auf den Zündschlüssel für einen schwarzen 1er BMW, der vor dem Wohnhaus stand. Prompt nahmen die Diebe den Schlüssel an sich und stahlen auch den Pkw mit dem Kennzeichen WL-BW 1001. Der Gesamtschaden wird auf rund 17.500 Euro geschätzt.
Die Geschädigten waren am Tattag im Urlaub. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter mehrmals das Wohnhaus aufgesucht haben, um die Beute und dann den BMW abzutransportieren. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen - Mülleimer von der Halterung gesprengt
Heute (Montag), gegen 01.25 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Winser Baum gerufen. In Höhe der Bushaltestelle Schifferamt hatten Anwohner einen lauten Knall vernommen. Die Beamten fanden einen Metallmülleimer auf der Straße liegend vor. Der Mülleimer war offenbar durch einen Feuerwerkskörper vom Haltemast abgesprengt worden, sodass er mehrere Meter auf die Straße schleuderte. Personen oder Fahrzeuge kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Telefonnummer 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell