POL-WL: ++ Winsen/Luhe-Buchholz Rauchentwicklung++ Winsen/Luhe-Gasgeruch Schule Roydorf++Wistedt-Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt weitere Meldungen
Landkreis Harburg (ots)
Winsen - Rauchentwicklung
Gesten morgen gg. 08.12 Uhr lösten Schweißarbeiten an Rohrleitungen im Krankenhaus Winsen/L.einen Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei aus. Nach ersten Erkenntnissen wurden durch die Schweißarbeiten die Rohisolierungen angesengt. Der dadurch entstandene Brandgeruch bzw. Rauch gelangte in die Belüftung. Allerdings entstand kein Personen- oder Sachschaden.
Buchholz - Brand im Altenheim
Um 17.25 Uhr wurde ein Feuer im Seniorenheim am Stadtpark gemeldet. Rettungsdienste der Feuerwehr und die Polizei waren schnell vor Ort. Hier stellten sie fest, dass die Ursache für die Rauchentwicklung möglicherweise ein auf dem Herd stehendes Kunststoffgefäß war. Zwei Heimbewohner (beide 74 Jahre alt) wurden vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet. Danach konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen.
Roydorf - Gasgeruch in der Schule Roydorf
Heute (24.07.) gg. 10.15 Uhr nahmen die Schüler der Schule im Rehmenweg Gasgeruch wahr. Daraufhin wurde das Gebäude sofort evakuiert. Die anschließende Absuche der Feuerwehr führte allerdings nicht zur Ermittlung der Ursache. Möglicherweise könnte es sich auch um Brandgeruch gehandelt haben. Nach Belüftung des Gebäudes konnte der Unterricht fortgesetzt werden.
Wistedt - mit dem Auto gegen den Baum
Glück im Unglück hatte eine 55 jährige Autofahrerin in Wistedt, nachdem sie mit ihrem VW Polo von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Nach Lage der Unfallspuren befuhr sie die B 75 und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dieses veranlasste sie zum Gegenlenken, allerdings stellte sich das Fahrzeug dann quer zur Fahrbahn und prallte mit der Dachseite gegen einen Baum. Zum Glück war die Feuerwehr Wistedt sehr zügig an der Unfallstelle, konnte die Verletzte schnell bergen und bis zum Eintreffen des Rettungswagens professionell erstversorgen.
Jesteburg - Audi A 5 weg
In der Nacht von gestern auf heute haben Unbekannte in der Kamerunstraße vom Stellplatz vor dem Wohnhaus einen Audi A 5 Sportback mit dem Kennzeichen WL-DT 2702 entwendet. Die Täter konnten mit dem Fahrzeug unerkannt entkommen.
Regesbostel/Rahmstorf - Rasenmäher weg
Gleich zwei Rasenmäher ließen Unbekannte in Rahmstorf aus einem Schuppen mitgehen. Die Tat geschah in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Nachdem sie die Tür des Schuppens gewaltsam öffneten, stahlen sie den Aufsitzmäher und einen weiteren benzinbetriebenen Rasenmäher. Der Schaden beläuft sich auf gut 5000.- Euro. Täterhinweise gibt es zur Zeit noch nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell