POL-WL: ++ Einbrecher kommt mit Roller ++ Pförtnerhaus auf Campingplatz aufgebrochen ++ Polizei beobachtet Fahrraddieb ++
Buchholz (ots)
++ Polizei beobachtet Fahrraddieb
Winsen. Beamte der Polizei Winsen beobachteten am Donnerstag um 14 Uhr im Fahrradunterstand des Bahnhofes Winsen einen 16-Jährigen, der gezielt nach einem nicht gesicherten Fahrrad suchte. Dabei entschied er sich schließlich für ein Herrenrad, ließ es aber stehen, als er entdeckte, dass es doch verschlossen war.
Den einschreitenden Beamten gegenüber räumte er seine Absichten ein. Er wollte mit dem Fahrrad zur Berufsschule fahren, erklärte er. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen versuchten Fahrraddiebstahls eingeleitet.
++ Pförtnerhaus auf Campingplatz aufgebrochen
Garlstorf. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag das Pförtnerhauses Campingplatzes an der Egestorfer Landstraße aufgebrochen und aus dem Häuschen eine Geldkassette mit einigen Euro Münzgeld entwendet. Mit dem Sachschaden schätzt die Polizei den Schaden auf rund 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Salzhausen.
++ Einbrecher kommt mit Roller
Seevetal. In Seevetal kam es am Donnerstag um 11.30 Uhr an einem Einfamilienhaus an der Straße Rehenwiesen zu einem Einbruchsversuch durch einen unbekannten Rollerfahrer. Dieser begab sich auf das Grundstück, klingelte an der Haustür und fuhr zunächst davon, als niemand öffnete.
Kurze Zeit später kam er wieder und hebelte am Küchenfenster. Dabei wurde er von dem Hausbesitzer angetroffen und vertrieben. Eine sofort eingeleitete Polizeifahndung führte nicht zu Erfolg.
Hinweise zu dem Täter oder seinem Roller nimmt das Polizeikommissariat Seevetal unter der Telefonnummer 04105-6200 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell