Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg in Buchholz i.d.N. (ots)

Jesteburg - Gestohlener Pkw aufgefunden Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei Buchholz am Samstag Mittag einen VW Polo, der seit einigen Tagen im Bereich einer Kanu-Einlassstelle der Seeve stehen würde. Die Überprüfung ergab, dass besagter Pkw in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Jesteburg gestohlen wurde. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz.

Seevetal/Buchholz - Betrunkene Pkw-Fahrer In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 02.00 Uhr ein VW Golf aus dem Bereich Itzehoe durch Beamte der Polizei Buchholz auf der Jesteburger Straße in Hittfeld kontrolliert. Der 34-jährige deutsche Staatsbürger hatte eine deutliche Alkoholfahne. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 1,48 Promille. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde um 03.05 Uhr auf der Hamburger Straße in Buchholz ein 35-jähriger Hamburger überprüft. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne fest. Der Test am Alcomaten ergab einen Wert von 0,86 Promille, ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Der Pkw-Fahrer war nicht alleine unterwegs, mit im Fahrzeug befanden sich seine beiden Kinder.

Seevetal - Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss Am Freitag Nachmittag kontrollierten Polizeibeamte in der Straße "In der guten Zeit" in Seevetal-Lindhorst einen alten DaimlerBenz Typ 190E. Am Steuer saß ein 27-jähriger Mann aus der Gemeinde Seevetal. Da der Fahrer körperliche Auffälligkeiten aufwies, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Der Pkw-Fahrer musste den Beamten zur Wache folgen, wo ein Blutprobe entnommen wurde.

Buchholz - Großeinsatz für die Feuerwehr

Am Samstag Abend, um 20.15 Uhr teilten Bewohner eines Hauses "An der Schwellenfabrik" die Auslösung eines Wohnungsrauchmelders mit. Im Treppenhaus sollte es darüber hinaus nach Qualm riechen. Daraufhin eilten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zum mutmaßlichen Brandort. Nachbarn teilten mit, dass einer der Bewohner der betroffenen Wohnung gegen 15.30 Uhr noch gesehen worden war. Nach Öffnung der Wohnungstür fanden die Einsatzkräfte die Räume verqualmt, aber verlassen vor. Die "Brandursache" war dann schnell ausgemacht: Im Backofen lag bei 250 Grad ein nunmehr schwarzes und stark geschrumpftes Knoblauchbaguette....

Otter- Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Opel Corsa die Straße Kiebitzmoor zwischen Otter und Riesphof. Als ein Reh die Fahrbahn kreuzte, versuchte der junge Mann auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw, besetzt mit insgesamt drei Personen, prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise wurden die Insassen nur leicht verletzt und mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz gebracht.

Hittfeld - Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Unfall Am Samstag gegen 13 Uhr wird durch einen unabhängigen Zeugen ein Unfall gemeldet. Ein Pkw BMW Mini hatte bei einem Wendemanöver einen Gartenzaun beschädigt und sich dabei festgefahren. Der verunfallte Pkw war beim Eintreffen der Polizeibeamten verweist. Ermittlungen vor Ort erbrachten Hinweise auf den verantwortlichen 43-jährigen Fahrzeugführer, der an seiner Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,62 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und den Fahrer erwarten Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

Hittfeld - In der Probezeit unter Alkoholeinfluss Pkw geführt Im Rahmen der Streife kontrollierten Kollegen des PK Seevetal am Samstag gegen 09:20 Uhr einen 20-jährigen Fahrzeugführer, bei dem Atemalkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,75 Promille. Der Fahrzeugführer befindet sich in der Probezeit und kann daher nicht nur mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen, sondern auch mit einer Nachschulung.

Neu Wulmstorf - Gefährliche Körperverletzung Samstag früh gegen 05:10 Uhr geriet ein 23-jähriger Hamburger stark alkoholisiert (2,42 Promille) mit seiner Schwägerin in Streit, in dessen Verlauf er diese würgte. Als ein Taxifahrer beruhigend einwirken wollte, schlug und trat er auch auf diesen ein. Bei dem Verursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Winsen - Verkehrsunfall Am Freitag kam es gegen 16:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Forstweg in Rottorf. Ein 21-jähriger Buchholzer fuhr mit seinem VW Polo aus Richtung Radbruch kommend in Richtung Bundesstraße. Vermutlich auf Grund eines Reifenplatzers kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Straßenbäume. Anschließend schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer konnte den PKW unverletzt verlassen. An PKW und Bäumen entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

Winsen - Trunkenheit im Verkehr

Am frühen Sonntag Morgen, kurz nach 01:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Wache Winsen eine 33-jährige Opel-Fahrerin. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein anschließender Alcotest ergab einen Wert von 1,20 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meldung gefertigt von PHK Kues

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg