POL-WL: Pkw brannte ++ Seevetal/Maschen - Mähdrescher brannte auf Feld ++ Seevetal/Meckelfeld - Seniorin dreist bestohlen ++ Und weitere Meldungen
Drestedt (ots)
Pkw brannte
Am Mittwoch, gegen 00.50 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Straße Pahlberg gerufen. Anwohner hatten vor ihrem Haus Feuerschein bemerkt. Auf dem Grundstück stand ein VW Golf in Flammen. Die Feuerwehren aus Drestedt, Hollenstedt und Wenzendorf waren mit insgesamt rund 45 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen.
Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Das Feuer hat den vorderen Bereich des Golfs komplett zerstört. Die Polizei hat den Wagen beschlagnahmt und ermittelt nun hinsichtlich der Brandursache. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Maschen - Mähdrescher brannte auf Feld
Ein in Brand geratener Mähdrescher sorgte am Mittwoch, gegen 18 Uhr, für einen Einsatz von drei Ortsfeuerwehren an der Horster Landstraße. Die Erntemaschine hatte während des Betriebes auf einem Getreidefeld Feuer gefangen und brannte vollständig aus. Die Feuerwehr ging von mehreren Seiten gegen die sich rasch ausbreitenden Flammen vor und konnte so den Schaden auf einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern eindämmen. Warum die Maschine in Brand geriet, steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Seevetal/Meckelfeld - Seniorin dreist bestohlen
Eine 86-jährige Frau ist am Mittwoch dreist bestohlen worden. Die Seniorin stand gegen 12.45 Uhr im Appenstedter allein an der Bushaltestelle Roggenkamp. Vor ihr hielt ein Pkw an, aus dem drei Frauen im Alter zwischen 20 und 50 Jahren ausstiegen und versuchten sie zu umarmen. Hierbei riefen sie immer wieder "meine Mama, meine Mama!" Sie llegten ihr auch eine Armkette um, als wollten sie sie damit beschenken. Noch bevor die 86-Jährige wusste, wie ihr geschah, stiegen die drei Frauen wieder in den Pkw und fuhren davon.
Später bemerkte die Seniorin, dass ihre Armbanduhr im Wert von rund 6.000 Euro verschwunden war. Die Frauen hatten sie ihr offenbar abgenommen, als sie mit dem Armband hantierten.
Die Frauen hatten lange, schwarze Haare und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Im Wagen saßen noch zwei Männer, die nicht näher beschrieben werden können. Die Polizei Seevetal sucht Zeugen, die Angaben zu dem Trio machen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04105/6200.
Seevetal/Hittfeld - Mehrere Firmenwagen aufgebrochen
Auf dem Gelände eines Handwerkbetriebes an der Karoxbosteler Chaussee haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch fünf Firmenwagen aufgebrochen. Die Diebe kamen in der Zeit zwischen 18.20 und 07.15 Uhr auf das Gelände. Hier brachen sie die Türschlösser von vier VW Transportern und einem Peugeot Boxer auf und entnahmen verschiedene Werkzeuge im Gesamtwert von rund 15.000 Euro. Hinzu kommen mehrere tausend Euro Sachschaden an den aufgebrochenen Fahrzeugen.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Winsen/Bahlburg - Vorfahrt missachtet
Am Bahlburger Kreuz kam es am Mittwoch, gegen 05.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-Jähriger wollte mit seinem Audi A6 von Bahlburg kommend in Richtung Pattensen fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 63-Jährigen, der mit seinem Kia Carens auf der L 234 in Richtung Salzhausen unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, die Fahrer wurden dadurch leicht verletzt. An den Pkw entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell