POL-WL: Wetterstation gestohlen ++ Buchholz/Holm-Seppensen - Kabeldiebstahl in der Baustelle ++ Buchholz - Überholmanöver endet mit Führerscheinbeschlagnahme ++ Und weitere Meldung
Brackel (ots)
Wetterstation gestohlen
In der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr und Montag, 08 Uhr, haben Unbekannte in der Feldmark an der Verlängerung der Marxener Straße eine Wetterstation gestohlen. Die Station diente einem Gemüseanbaubetrieb zur Auswertung. Der Sachschaden liegt bei rund 4.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Buchholz/Holm-Seppensen - Kabeldiebstahl in der Baustelle
Die Baustelle der Schulsporthalle am Jungfernstieg ist am Wochenende von Dieben heimgesucht worden. Die Täter brachen insgesamt vier Vorhangschlösser mit einem Bolzenschneider auf, um in den verschiedenen Bereichen der Baustelle nach Beute Ausschau zu halten. Letztlich stahlen sie zwei Kabeltrommeln mit Elektrokabel im Wert von rund 400 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 18.30 und Montag, 07 Uhr.
Buchholz - Überholmanöver endet mit Führerscheinbeschlagnahme
Ein 39-jähriger Kleckener hat am Montag, gegen 11.40 Uhr ein riskantes Manöver auf der Bendestorfer Straße durchgeführt. Trotz Gegenverkehrs überholte er mit seinem Skoda Octavia einen Kleinbus und scherte kurz vor diesem wieder ein. Hierbei kam es beinahe zum Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Pech für den 39-Jährigen: Bei dem überholten Fahrzeug handelte es sich um eine Zivilstreife. Die Beamten stoppten den Mann und machten einen Alco-Test. Hierbei erreichte der 39-Jährige 1,52 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.
Hollenstedt - Vorfahrt missachtet
Am Montag, gegen 23.35 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden. Eine 20-jährige Frau war mit ihrem Audi A3 aus der Wohlesbosteler Straße in die Kreuzung mit der Hauptstraße eingefahren und hatte dabei den von links kommenden Nissan einer 43-Jährigen übersehen. Die Ampelanlage an der Kreuzung war zur Unfallzeit nicht in Betrieb. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen sowie ein 18-jähriger Mitfahrer im Audi leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 12.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell