POL-WL: Seevetal - Verkehrsunfallflucht + Buchholz Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall + Winsen - PKW Aufbruch
PI Harburg (ots)
Seevetal-Meckelfeld: Verkehrsunfall mit hinreichenden Folgen
Am 03.10.14, gegen 04.00 Uhr, kam es in Meckelfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Bei den Verletzten handelte es sich zum einen um den Fahrer eines Pkw Peugeot und seinem Beifahrer. Der Peugeot überholte in der Ortschaft mit überhöhter Geschwindigkeit ein Taxi und touchierte beim Wiedereinscheren mit diesem. In der Folge verlor der 29-jährige Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Bedarfsampel. Zum Unglück nicht genug, ließ der Fahrer seinen verletzten 27-jährigen Beifahrer alleine zurück und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Nach diversen Ermittlungen in der Nacht wurde schnell klar warum er so gehandelt haben dürfte. Der Fahrer stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und ist nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis. Zu allem Überfluss muss noch geklärt werden, ob der Fahrer den Pkw mit der Zustimmung der Halterin gefahren hatte. Beide Personen wurden im Krankenhaus behandelt und der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Beteiligte Taxifahrerin kam mit einem leicht beschädigten Fahrzeug und dem Schrecken davon.
Seevetal/Hittfeld: Unfallflucht mit verletztem Fahrradfahrer - BMW gesucht -
Am 04.10.14, gegen 12.10 Uhr, kam es in Hittfeld, Kleckener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw, in dessen Folge der Pkw flüchtete. Der 51-jährige Fahrradfahrer befuhr mit seinem Fahrrad die Kleckener Straße in Richtung Ortsausgang. Zwischen der Zufahrt der Aral-Tankstelle und der Einmündung "Am Radeland" wurde der Fahrradfahrer von einem Pkw überholt und hierbei touchiert. Der Fahrradfahrer stürzte, verletzte sich leicht und konnte nur noch angeben, dass der Pkw sich in Richtung Klecken entfernte. Ein Zeuge konnte weiterhin angeben, dass es sich um eine neueres Pkw-Modell gehandelt hatte. Eine Überprüfung der Unfallstelle führte zum Auffinden eines Spiegelglases des Unfallflüchtigen. Hierbei handelt es sich um einen Pkw der Marke BMW. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich mit der Polizei in Hittfeld in Verbindung zu setzen (04105/6200).
Buchholz/Dibbersen: Straßenverkehrsgefährdung
Am 04.10.2014 kam es in gegen 17:10 Uhr an der Anschlussstelle Dibbersen zu einem Verkehrsunfall. Ein 61 jähriger männlicher Fahrzeugführer bog mit seinem Renault nach rechts auf die B75 ein und touchierte hierbei ein auf der B75 stehenden PKW. Abnschließend setzte der Unfallfahrer seine Fahrt in Richtung Dibbersen fort. Dahinter befindliche Unfallzeugen folgten dem Fahrzeug bis zu einer Tankstelle in Dibbersen. Hier riefen sie die Polizei und hinderten den Mann an der Weiterfahrt. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bei dem Unfallflüchtigen Akoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Daraufhin musste der Fahrzeugführer die BEamten zur Wache nach Buchholz begleiten. Hier folgten eine Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheines. Die zweite Unfallbeteiligte hat sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet.
Hoopte: PKW Aufbruch
Am Freitag dem 03.10.2014 kam es zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr in Hoopte am Elbdeich zu einem PKW Aufbruch. Unbekannte Täter schlugen die Scheibe ein und entwendeten die offensichtlich herumliegenden Rucksäcke und Handtaschen aus dem Innenraum. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, keine Wertsachen im Fahrzeug liegen zu lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell