POL-WL: Drei Einbrecher nach Verfolgungsfahrt festgenommen ++ Buchholz - Sporttasche aus dem Wagen gestohlen
Wulfsen (ots)
Drei Einbrecher nach Verfolgungsfahrt festgenommen
Ein aufmerksamer Zeuge hat heute zur Festnahme von drei Einbrechern beigetragen. Der Mann hatte gegen 02.15 Uhr verdächtige Geräusche aus einer Apotheke an der Kreisstraße gehört und bei näherem Hinschauen drei Männer bemerkt, die aus dem Gebäude rannten und mit einem Pkw davon fuhren. Der Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen und rief sofort den Polizeinotruf an.
Mehrere Streifenwagen wurden in Richtung des Tatortes entsandt. Auf der L 234, zwischen Pattensen und Luhdorf, kam drei Einsatzfahrzeugen der beschrieben Pkw entgegen. Die Beamten wendeten sofort und nahmen die Verfolgung in Richtung Winsen auf. Nachdem der Opel zunächst weiter beschleunigte, gab der Fahrer in der Ortschaft Luhdorf auf der Winsener Landstraße auf und hielt an. Die drei Insassen wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei gebürtige Serben und einen Türken aus dem Raum Bremen. Die Männer sind 24, 25 und 27 Jahre alt und bereits mit Diebstahlsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.
Im Fluchtwagen fanden die Beamten typische Einbruchswerkzeuge sowie Medikamente und Bargeld aus der Apotheke. Das Fahrzeug wurde für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
Buchholz - Sporttasche aus dem Wagen gestohlen
Am Montag haben Unbekannte auf dem Pendlerparkplatz an der Bremer Straße einen Porsche 911 aufgebrochen. Im Wagen lag eine Sporttasche mit Sportbekleidung. Auf diese hatten es die Täter abgesehen. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten die Tasche. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 07.15 und 20.15 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell