Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Diebe kamen am Abend ++ Marschacht - DVD-Sammlung gestohlen ++ Rosengarten/Nenndorf - Steuerungselemente gestohlen ++ Und weitere Meldungen

Buchholz (ots)

Diebe kamen am Abend

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 19.15 und 21.15 Uhr, stiegen Diebe in ein Reihenhaus am Gänselieselweg ein. Die Täter hebelten dazu eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume und das Mobiliar. Hierbei konnten sie mehrere Smartphones, Tablets eine Kamera und Bargeld erbeuten. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest. Die Diebe hatten das Haus längst wieder verlassen, als die Bewohner zurückkehrten.

Marschacht - DVD-Sammlung gestohlen

im Ortsteil Obermarschacht, in der Straße Brackweg, sind Diebe am Dienstagvormittag in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Nachdem die Täter ein Fenster aufgebrochen hatten, ließen sich einige Jalousien herunter, um in aller Ruhe das Haus durchsuchen zu können. Die Einbrecher konnten mit Bargeld und einer DVD-Sammlung entkommen. Die Tatzeit lag zwischen 07.50 und 13.40 Uhr. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Rosengarten/Nenndorf - Steuerungselemente gestohlen

Zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge sind in der Nacht zu Dienstag das Ziel von Dieben gewesen. Ein Traktor und ein Fahrzeug zum Ausbringen von Gülle, die auf einem Betriebshof an der Eckeler Straße standen, wurden von den Tätern in der Zeit zwischen 19 und 10.15 Uhr aufgebrochen. Die Diebe bauten jeweils ein sogenanntes Parallelfahrsystem aus der Fahrerkabine aus. Aus einem Fahrzeug pumpten die Täter auch noch 400 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Nacht an der Eckeler Straße aufgefallen sind, bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04106/6200.

Winsen/Sangenstedt - Sperrmüllsammler war uneinsichtig

Ein 54-jähriger Mann aus Hamburg ist am Dienstag dabei erwischt worden, wie er unerlaubterweise Sperrmüll vom Straßenrand an der Alten Meile in seinen Transporter geladen hatte. Als der Beamte ihn auf die Ordnungswidrigkeit hinwies und aufforderte, die geladen Sachen wieder zurückzustellen, weigerte er sich. Als die Beamten dann selbst Hand anlegen wollten, stellte sich der 54-Jährige ihnen in den Weg und musste mehrfach abgedrängt werden. Erst nach längerer Diskussion sah er seinen Fehler ein.

Jetzt kommt nicht nur ein Bußgeld wegen des illegalen Sperrmüllsammelns auf ihn zu. Die Polizei hat auch ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Drage/Drennhausen - Messanlage beschädigt

Die stationäre Geschwindigkeitsmessanlage an der Drennhäuser Straße ist in der Nacht zu Dienstag von Unbekannten beschädigt worden. Die Täter verdrehten das Gehäuse und schlugen derart hart dagegen, dass auch die Messtechnik im Inneren Schaden genommen hat. Der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.

Stelle - In den Gegenverkehr geraten

Aus noch unklarer Ursache geriet eine 32-jährige Frau am Dienstag, gegen 10.40 Uhr, auf der Harburger Straße mit ihrem Fiat Doblo in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie frontal mit dem VW Tiguan einer 69-jährigen Frau. Diese und ihr 75-jähriger Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Unfallverursacherin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg