POL-WL: Wer vermisst sein Mountainbike? ++ Kakenstorf - Feuer auf der Bundesstraße ++ Winsen/Hoopte - Betriebsstoffe abgepumpt ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Wer vermisst sein Mountainbike?
Die Polizei Neu Wulmstorf hat bereits am 19. Oktober ein Mountainbike der Marke "Haibike Attack SL" sichergestellt. Das Fahrrad war den Beamten am Wendehammer auf der Südseite des Bahnhofes aufgefallen. Es ist noch abgeschlossen. Offenbar hatten Unbekannte versucht, es zu öffnen, dann aber das Rad zurückgelassen. Bislang hat niemand dieses Rad als gestohlen gemeldet.
Das Mountainbike hat einen silber-/grünfarbenen Rahmen. Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten, sich bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden und möglichst den Schlüssel für das Schloss mitzubringen.
Medienhinweis: Ein Foto des sichergestellten Rades ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Kakenstorf - Feuer auf der Bundesstraße
Am Mittwoch, gegen 04.10 Uhr, wurde der Polizei ein Feuer auf der Fahrbahn der B75, in Höhe der Einmündung Estetal gemeldet. Tatsächlich brannten dort ein Zeitungsstapel und mehrere Holzkisten, die offenbar kurz zuvor in Brand gesetzt worden waren. Die Beamten konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher ersticken.
Zeugen hatten mehrere Personen beobachtet, die kurz vor Eintreffen des Streifenwagens in einen nahen Wald gerannt waren. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei einen 16-jährigen Buchholzer aufgreifen, der sich unweit der Brandstelle aufhielt. Er wurde nach einer ersten Befragung an seine Mutter übergeben. Der Schaden an der Fahrbahn wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Die Polizei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Winsen/Hoopte - Betriebsstoffe abgepumpt
In der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 07 Uhr, haben Unbekannte einen Kettenbagger aufgebrochen. Das Baufahrzeug stand in der Straße Hoher Morgen. Die Diebe konnten 120 Liter Diesel und etwa 40 Liter Hydrauliköl abpumpen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Metalldiebstahl auf der Baustelle
Unbekannte suchten in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag eine Baustelle an der Bendestorfer Straße heim. Die Täter montierten einige frisch angebrachte Fallrohre vom Rohbau ab. Außerdem stahlen sie diverse Kleinmaterialien, die auf der Baustelle lagerten. Der Schaden wird auf rund 2.200 Euro geschätzt.
Winsen - Motorradfahrer übersehen
Ein 25-jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Lüneburger Straße schwer verletzt worden. Der Geesthachter war gegen 22 Uhr mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein 53-Jähriger, der die Straße in Gegenrichtung befuhr, nach links in die Niedersachsenstraße abbog. Dabei übersah er offenbar den Motorradfahrer, der frontal in die rechte Seite des VW Passat prallte. Der 25-Jährige zog sich mehrere Frakturen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell