Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Durchsuchung bei Drogendealer

Buchholz (ots)

Bereits seit dem Frühjahr befasst sich eine Ermittlungsgruppe des Zentralen Kriminaldienstes mit dem Drogenhandel unter zumeist Jugendlichen im Raum Buchholz (PM v. 27.05.2014). Im Laufe der Ermittlungen wurden schon mehr als 30 Wohnungen von Beschuldigten durchsucht. Gestern nun konnten die Beamten das Sortiment eines 32-jährigen Dealers beschlagnahmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade wurde die Wohnung des Mannes am frühen Donnerstagmorgen durchsucht. Hierbei waren auch Rauschgiftspürhunde der Polizeidirektion Lüneburg mit im Einsatz. Als die Beamten die Wohnung durch die Eingangstür betreten wollten, versuchte der Mann noch, die Tasche mit Drogen durch einen beherzten Wurf über den rückwärtigen Balkon verschwinden zu lassen. Doch auch dort standen Polizisten, die das Haus umstellt hatten. Ihnen fiel die Tasche sprichwörtlich vor die Füße.

Bei der Durchsuchung wurden neben kleinen Mengen verschiedener Drogen vor allem rund 100 g Marihuana, 100 g Amphetamine sowie 15 Ecstasypillen beschlagnahmt. Die Betäubungsmittel waren bereits für den Straßenverkauf vorbereitet und in Portionsbeuteln verpackt.

Der Beschuldigte äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg