POL-WL: Silverstertage ausgenutzt ++ Winsen - Betrunken in den Graben gefahren ++ Buchholz - Pkw aus Tiefgarage gestohlen ++ Hollenstedt - Einbrecher überrascht
Neu Wulmstorf (ots)
Silverstertage ausgenutzt
In der Zeit zwischen dem 31.12.14, 11 Uhr und dem 01.01.15, 12 Uhr, sind Unbekannte in ein Reihenhaus am Birkenweg eingestiegen. Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht im Haus. Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf und durchwühlten sämtliche Räume. Dabei konnten sie einige Schmuckstücke erbeuten und unbemerkt wieder entkommen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Winsen - Betrunken in den Graben gefahren
Am 01.01., gegen 06 Uhr, kam es auf der Osttangente zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Mann war mit einem Opel Corsa zwischen den Einmündungen Borsteler Grund und Im Saal von der Fahrbahn abgekommen, und in einem Straßengraben gelandet. Der Halter des Wagens, ein 32-jähriger Mann, saß bei dem Unfall auf dem Beifahrersitz.
Der Fahrer erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von 1,53 Promille. Außerdem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Cannabisprodukte. Da der Mann auch keinen Führerschein hat, wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn ermittelt.
Gegen den ebenfalls alkoholisierten Halter des Wagens wurde ein Strafverfahren wegen des Zulassens der Fahrt eingeleitet.
Buchholz - Pkw aus Tiefgarage gestohlen
Am Neujahrstag, in der Zeit zwischen 09.30 und 09.40 Uhr, haben Diebe einen silberfarbenen Ford Fiesta aus einer Tiefgarage an der Feldstraße gestohlen. Der Diebstahl wurde der Polizei erst am Nachmittag gemeldet.
Im Rahmen der Nachbarschaftsbefragung konnten die Beamten einen Zeugen ermitteln, der den rund zehn Jahre alten Pkw am Vormittag beobachtet hatte, als er die Feldstraße in Richtung Berliner Straße entlanggefahren wurde. Wie die Täter den etwa 10.000 Euro teuren Pkw ohne Zündschlüssel starten konnten, ist nicht bekannt. Das Kennzeichen des Wagens lautet WL-EE 43. Hinweise zu dem Fahrzeug bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Hollenstedt - Einbrecher überrascht
Drei Einbrecher wollten am 01.01. in ein Einfamilienhaus am Wennerstorfer Weg einbrechen. Sie waren gerade dabei, an der Terrassentür herumzuhebeln, als gegen 19 Uhr die Bewohner zu ihrem Haus zurückkehrten. Die Diebe flüchteten in ein hinter dem Grundstück beginnendes Waldstück. Eine Fahndung nach den drei Verdächtigen blieb leider erfolglos.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell