POL-WL: Diebe gingen ohne Beute ++ Appel - Tresorwürfel geklaut ++ Winsen - Wohnhauseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Salzhausen (ots)
Diebe gingen ohne Beute
Am Dienstag sind Unbekannte in ein Wohnhaus an der Straße Am Fuhrenkamp eingestiegen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 09 und 19 Uhr auf das Grundstück und hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf. Anschließend durchsuchten sie diverse Räume. Nach jetzigem Kenntnisstand verließen sie das Haus ohne etwas mitzunehmen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Appel - Tresorwürfel geklaut
Bei einem Tageswohnungseinbruch in der Straße Am Rethberg haben Diebe am Dienstag einen Tresorwürfel aus einem Einfamilienhaus entwendet. Die Diebe hatten zunächst ein Fenster aufgehebelt und dann das Haus durchsucht. Dabei stießen sie auf einen rund 50 kg schweren Tresorwürfel, den sie aus der Verankerung rissen und mitnahmen. Aufgrund der Größe und des Gewichts geht die Polizei davon aus, dass mindesten zwei Personen in den Haus waren und mit einem Pkw in der Straße das Diebesgut abtransportiert haben.
Die Tat ereignete sich zwischen 12 und 20.30 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen - Wohnhauseinbruch
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 16.20 und 23.20 Uhr, sind Diebe in ein Reihenhaus an der Straße In den Wettern eingestiegen, nachdem sie eine Terrassentür aufgehebelt hatten. Die Täter durchsuchten die Wohnräume und nahmen ein Laptop, einen Tablet-PC, Schmuck und Bargeld an sich. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Fußgängerin zu spät bemerkt 1
Auf dem Rehmendamm kam es am Dienstag, gegen 08.05 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mann war mit seinem Mazda in Richtung Over unterwegs. Kurz vor dem Bahnhof Meckelfeld bemerkte er zu spät, dass eine Frau gerade den Fußgängerüberweg in Richtung des Bahnsteigs überquerte. Der Fahranfänger machte noch eine Vollbremsung auf der nassen Fahrbahn, traf die 62-Jährige aber dennoch frontal. Die Frau stürzte und erlitt bei dem Zusammenstoß diverse Prellungen. Sie kam in ein Krankenhaus.
Seevetal/Fleestedt - Fußgängerin zu spät bemerkt 2
Eine 80-jährige Fußgängerin ist am Dienstagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrrad schwer verletzt worden. Die Frau war gegen 07.40 Uhr auf dem Geh- und Radweg an der Winsener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Bei Dunkelheit, Wind und Regen kam ihr eine 15-jährige Radfahrerin entgegen. Diese hatte die Fußgängerin nach eigenen Angaben zu spät wahrgenommen. Beide stießen auf dem Weg zusammen und stürzten. Während die Jugendliche mit leichten Blessuren davon kam, erlitt die 80-Jährige nach ersten Erkenntnissen mehrere Frakturen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell