POL-WL: Zwei Frauen stehlen Brieftasche ++ Stelle - Audi A4 gestohlen ++ Seevetal/Hittfeld - Einbruch in Friseurgeschäft ++ Und weitere Meldungen
Hanstedt (ots)
Zwei Frauen stehlen Brieftasche
In der Buchholzer Straße haben zwei Frauen am Donnerstag eine 72-Jährige bestohlen. Die Seniorin wurde im Auto sitzend von einer Frau angesprochen und um eine Spende gebeten. Während die 72-Jährige sich auf dieses Gespräch konzentrierte, öffnete eine zweite Frau die Beifahrertür und ergriff eine Brieftasche. Beide Frauen flüchteten mit einem grauen Pkw in Unbekannte Richtung.
Die 72-Jährige war kurz zuvor in einer Bankfiliale gewesen. Dort hatten sie die beiden Diebinnen vermutlich beim Geldabheben beobachtet und waren ihr dann zum Parkplatz gefolgt.
Bereits am Mittwoch hatten zwei Frauen in Winsen-Borstel in ähnlicher Weise eine 74-jährige Frau bestohlen (PM v. 15.01.15). Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.
Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben: Kleiner als 168 cm, schlank, jünger als 30 Jahre, trugen Schal und Mütze. Hinweise an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Stelle - Audi A4 gestohlen
Auf dem Pendlerparkplatz am Penellweg haben Diebe am Donnerstag einen anthrazitfarbenen Audi A4 Avant gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-RA 1988 war gegen 06.50 Uhr abgestellt worden. Um 15.30 Uhr kerte der Eigentümer zurück und musste den Diebstahl des rund 30.000 Euro teuren Wagens feststellen.
Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Hittfeld - Einbruch in Friseurgeschäft
Ein Friseur- und Kosmetiksalon an der Schützenstraße ist in der Nacht zu gestern von Dieben heimgesucht worden. In der Zeit zwischen Mittwoch, 18.10 und Donnerstag, 08.15 Uhr, schlugen die Täter auf der Gebäuderückseite ein Fenster ein und gelangten so in die Geschäftsräume. Sie entwendeten neben etwas Münzgeld eine Schneidemaschine und mehrere Taschen mit Scheren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.
Seevetal/Maschen - Schmuck gestohlen
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 14 und 18.30 Uhr, kam es im Rübenkamp zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hebelten eine Terrassentür an dem Einfamilienhaus auf und durchsuchten im Anschluss mehrere Räume. Hierbei erbeuteten sie Schmuck. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.
Winsen - Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern auf der Hamburger Straße. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin war gegen 19.55 Uhr mit ihrem Opel Vectra stadtauswärts unterwegs, als kurz hinter der Einmündung Fuhlentwiete ein 80-jähriger Fußgänger im fließenden Verkehr auf die Fahrbahn trat. Die Frau erfasste den komplett dunkel gekleideten Mann mit der vorderen linken Fahrzeugecke. Der Fußgänger wurde durch die Luft geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Hamburger Straße blieb für die Unfallaufnahme rund eine Stunde voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell