POL-WL: ++ Einbrecher stehlen Werkzeug aus Museumswassermühle ++ Täter dringen in Friedhofskapelle ein ++ Diebe stehlen Klein-LKW mit Werkzeug ++
Buchholz (ots)
++ Diebe stehlen Klein-LKW mit Werkzeug
Rosengarten. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag einen auf dem Grundstück einer Tiefbau-Firma abgestellten blauen Klein-LKW der Marke Renault gestohlen. Die Doppelkabine mit Pritsche trägt das Kennzeichen WL-FK 30.
Auf der Ladefläche befanden sich diverse Werkzeuge, wie ein Baggergreifer, ein Rüttler und Bauzaunelemente. Die Schadenshöhe wird auf 30 000 Euro beziffert.
Täterhinweise gibt es bislang nicht. Tipps zum Verbleib des LKW oder zu den Tätern bitte an das Polizeikommissariat Seevetal unter der Telefonnummer 04105-6200.
++ Täter dringen in Friedhofskapelle ein
Tostedt. In der Nacht zu Dienstag hebelten unbekannte Einbrecher die seitliche Eingangstür der Friedhofskapelle am Himmelsweg in Tostedt auf und begaben sich in das Gebäude. Auch das Verwaltungsgebäude suchten die Täter auf.
Gestohlen wurde nach erster Prüfung nichts. Tipps zu den Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen bitte an die Polizeistation in Tostedt (Tel. 04182-28 000).
++ Einbrecher stehlen Werkzeug aus Museumswassermühle
Seevetal. Einbrecher drangen in der Nacht zu Dienstag durch eine Hintereingangstür in die Wassermühle Karoxbostel ein und stahlen aus dem Gebäude Werkzeuge. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in Hittfeld unter der Rufnummer 04105-6200 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell